NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung - Logo
SUCHE
Suchergebnis anzeigen!
RESSORTS
SERVICE
Unabhängige Nachrichten, Berichte & Meinungen
Aktueller Online-Flyer vom 28. September 2021  

zurück  
Druckversion

Fotogalerien
Montagen und Fotos zum 50. Geburtstag von Julian Assange
Je suis Assange
Von Rudolph Bauer und Arbeiterfotografie

Ich bin Assange! Wir alle sind Assange! Wir alle sind dabei, unsere Freiheit und unsere Rechte zu verlieren. Grund- und Menschenrechte sind in höchster Gefahr. Julian Assange zeigt, was uns blüht, wenn wir nicht mitspielen. Am 3. Juli 2021 ist Julian Assange im Hochsicherheitsgefängnis Ihrer Majestät, der Königin von England, in London-Belmarsh 50 Jahre alt geworden. Bereits ca. 10 Jahre ist er gezwungen, in Unfreiheit zu leben. Am 10. Jahrestag der Operation 9/11, des Kapitalverbrechens vom 11. September 2001 zur Auslösung des so genannten "Kriegs gegen den Terror", hatte er 2011 in London noch in Freiheit äußern können, dass auch Journalisten, die diesen Krieg rechtfertigen, Kriegsverbrecher seien. Darauf macht Anneliese Fikentscher in Aachen aufmerksam, wo die Grundrechte-Initiative "Aachener für eine menschliche Zukunft" die Ehrung von Julian Assange an dessen 50. Geburtstag zum Programm-Schwerpunkt gemacht hat. Hier wird deutlich, dass der Kampf um die Freiheit von Julian Assange und der Kampf um unser aller Freiheit, um unser aller Grund- und Menschenrechte nicht voneinander zu trennen sind. Die Grundrechte-Bewegung und die Bewegung zur Befreiung von Julian Assange gehören zusammen! Die NRhZ dokumentiert die Aktivitäten in Köln am 2. Juli und am 3. Juli in Aachen in Fotos der Arbeiterfotografie – angereichert mit Montagen von Rudolph Bauer.


Assange-Mahnwache, Köln, 2. Juli 2021 (alle Fotos: arbeiterfotografie.com)


Je suis Assange (Montage von Rudolph Bauer)


Assange-Mahnwache, Köln, 2. Juli 2021


free assange now (Montage von Rudolph Bauer)


Assange-Mahnwache, Köln, 2. Juli 2021


Je suis Assange (Montage von Rudolph Bauer)


Assange-Mahnwache, Köln, 2. Juli 2021, "Freiheit für Assange", "Kriegsverbrechen publizieren ist kein Verbrechen"


free assange now (Montage von Rudolph Bauer)


Assange-Mahnwache, Köln, 2. Juli 2021, "Freiheit für Julian Assange!"


Assange-Mahnwache, Köln, 2. Juli 2021, "Die Pressefreiheit ist meine Freiheit", "Wahrheit"


Assange-Mahnwache, Köln, 2. Juli 2021, "Freiheit für Julian Assange"


Assange-Mahnwache, Köln, 2. Juli 2021


Assange-Mahnwache, Köln, 2. Juli 2021, Bijan mit Mundharmonika, "Freiheit für Assange"


free julian assange (Montage von Rudolph Bauer)


Kundgebung "Aachener für eine menschliche Zukunft", Aachen, 3. Juli 2021, Versammlungsleiter Dr. Ansgar Klein


free assange (Montage von Rudolph Bauer)


Kundgebung "Aachener für eine menschliche Zukunft", Aachen, 3. Juli 2021, "Verteidigen wir unsere Grundrechte!"


Dreigestirn der Whistleblower (Montage von Rudolph Bauer)


Kundgebung "Aachener für eine menschliche Zukunft", Aachen, 3. Juli 2021, "Selbstdenker"


freiheit für julian assange (Montage von Rudolph Bauer)


Kundgebung "Aachener für eine menschliche Zukunft", Aachen, 3. Juli 2021, "Frieden", Im Vordergrund Helene Klein mit der Wochenzeitung "Demokratischer Widerstand"


Kundgebung "Aachener für eine menschliche Zukunft", Aachen, 3. Juli 2021, Christina trägt Auszüge aus der Rede "Julian Assange und der Zusammenbruch der Herrschaft des Rechts" von Chris Hedges vor


Kundgebung "Aachener für eine menschliche Zukunft", Aachen, 3. Juli 2021, "Das Virus ist schädlich, aber die Zerstörung des Rechts ist tödlich (Edward Snowden)", Anneliese Fikentscher spricht als Mitherausgeberin der "Neuen Rheinischen Zeitung"


Kundgebung "Aachener für eine menschliche Zukunft", Aachen, 3. Juli 2021, Doris und Petra tragen den von Paul Schreyer verfassten Dialog "Pro und Contra zu den Coronamaßnahmen"


Kundgebung "Aachener für eine menschliche Zukunft", Aachen, 3. Juli 2021, "Freiheit für Julian Assange"


Siehe auch:

Fotogalerie
Internationale Photoszene
KEEP FIGHTING! IMAGINE free Assange!
Von Arbeiterfotografie
NRhZ 772 vom 25.06.2021
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=27517

Brief zum 50. Geburtstag von Julian Assange – 3. Juli 2021
Julian, wir wünschen Dir Kraft
Von Peter Betscher für den Vorstand des Bundesverbands Arbeiterfotografie e.V.
NRhZ 773 vom 07.07.2021
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=27529

Online-Flyer Nr. 773  vom 07.07.2021

Druckversion     



Startseite           nach oben

KÖLNER KLAGEMAUER


Für Frieden und Völkerverständigung
FOTOGALERIE