NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung - Logo
SUCHE
Suchergebnis anzeigen!
RESSORTS
SERVICE
Unabhängige Nachrichten, Berichte & Meinungen
Aktueller Online-Flyer vom 26. Januar 2023  

zurück  
Druckversion

Aktuelles
Brief zum 50. Geburtstag von Julian Assange – 3. Juli 2021
Julian, wir wünschen Dir Kraft
Von Peter Betscher für den Vorstand des Bundesverbands Arbeiterfotografie e.V.

Lieber Julian, wir senden Dir unsere besten Wünsche zu Deinem 50. Geburtstag. Wir hatten gehofft, dass dieser Alptraum im Januar für Dich endet, aber leider geht es weiter. Wir wissen, was wir Dir zu verdanken haben und finden es schändlich, wie Du behandelt wirst. Wir werden alles tun, was in unserer Macht steht, um Deine sofortige Freilassung zu erreichen. In vielen deutschen Städten gibt es regelmäßige Mahnwachen für Deine Freilassung und wir werden weitermachen, bis Du frei bist.

Als Arbeiterfotografen dokumentieren wir diese Aktionen und verbreiten sie. Gemeinsam mit den AssangeAktionsgruppen haben wir im Oktober eine 55-stündige Mahnwache für Deine Freilassung veranstaltet. Auf dem Platz vor dem Kölner Dom stand die Skulptur "ANYTHINGTOSAY?" des mit Dir befreundeten italienischen Künstlers Davide Dormino mit einem freien Stuhl, auf dem jeder, der etwas zu sagen hatte, stehen konnte.

Das Unrecht gegen Dich, die nun schon seit ca. 11 Jahren andauernde politische Verfolgung, die fortgesetzte Verletzung Deiner Grund- und Menschenrechte muss sofort beendet werden. Wir wünschen Dir Kraft, diese unmenschliche und zutiefst ungerechte Behandlung zu ertragen und hoffen, Dich bald wieder in Freiheit zu sehen. Im Netz haben wir ein Bild von Dir gefunden, auf dem Du ein Schild mit der Aufschrift "Keep fighting" in die Kamera hältst. Wir werden es tun!


Siehe auch:

Fotogalerie
Internationale Photoszene
KEEP FIGHTING! IMAGINE free Assange!
Von Arbeiterfotografie
NRhZ 772 vom 25.06.2021
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=27517


Online-Flyer Nr. 773  vom 07.07.2021

Druckversion     



Startseite           nach oben

KÖLNER KLAGEMAUER


Für Frieden und Völkerverständigung
FOTOGALERIE