NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung - Logo
SUCHE
Suchergebnis anzeigen!
RESSORTS
SERVICE
Unabhängige Nachrichten, Berichte & Meinungen
Aktueller Online-Flyer vom 26. April 2024  

zurück  

Filmclips
"Grenzenlose Liebe zum FC"
Von Norbert Kasprzyk



"Grenzenlose Liebe zum FC" hat der Kölner Fotograf und Künstler Norbert Kasprzyk seine Fotodokumentation aus 205 Bildern genannt, deren unterschiedlichste Motive eines gemeinsam haben: Auf jedem Foto ist der Wimpel des 1. FC Köln zu sehen. Ob auf dem Moskauer Platz, im Libanon, in New York, im afrikanischen Urwald - stets fand der Künstler einen Menschen, dem er den Wimpel in die Hand drücken konnte, um ihn damit zu fotografieren. Sogar in Düsseldorf - das beweist unser Dokumentarfilm - waren die Leute dazu bereit, wenn sie erfuhren, daß es um Kunst für eine Ausstellung und nicht um patriotische Gefühle ging. Zum Filmclip passend Hermanns aktuelle FC-Glosse "Absteigen tut weh" in dieser NRhZ-Ausgabe.

Dieser 20 Minuten lane Künstler-Dok-Film entstand 1985 anläßlich Norbert Kasprzyks Ausstellung in der Kölner KAOS Galerie. Länge: 20 Minuten,  Kamera: Tom Kaiser, Ton: Peter Kleinert, Schnitt: Peter Kleinert und Marianne Tralau, Produktion: KAOS Film- und Video-Team.

Wenn Sie mehr über KAOS Galerie und die dort ausstellenden KünstlerInnen oder über KAOS Film- und Video-Team wissen wollen: www.kaos-archiv.de

Am 17. Mai läuft übrigens ein KAOS-Dok-Film mit dem Kölner Schriftsteller Wilhelm Unger in den Kölner Fachhochschule, Alte Uni, im Rahmen einer Veranstaltung zum 73sten Jahrestag der Bücherverbrennung und zum 150sten Geburtstag von Sigmund Freud. Einlaß: 18 Uhr



Clip downloaden (mit Rechtsklick - "Ziel speichern unter...")

Online-Flyer Nr. 44  vom 26. April 2024



Startseite           nach oben

KÖLNER KLAGEMAUER


Für Frieden und Völkerverständigung
FOTOGALERIE