NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung - Logo
SUCHE
Suchergebnis anzeigen!
RESSORTS
SERVICE
Unabhängige Nachrichten, Berichte & Meinungen
Aktueller Online-Flyer vom 18. Juli 2024  

zurück  
Druckversion

Medien
Aus der Reihe "Die Macht um Acht", Folge 18
Täuschen und Tarnen - ARD-Camouflage statt Reportage
Von Ulrich Gellermann

Die Tagesschau-Redakteure sollten eigentlich in diesen gefleckten Kampfanzügen der Bundeswehr herumlaufen. Dann wüsste man gleich, wen man vor sich hat: Tarn-Akteure im Kampf für die Regierung. Denn die Hauptaufgabe der Redakteure besteht offenkundig im Täuschen und Tarnen: Echte Inhalte kommen seltener von den Sendern.



Kanzler Scholz kann sich nicht erinnern

Wenn die Tagesschau zum Beispiel unter der Überschrift „Cum-Ex-Verfahren gegen Olearius eingestellt“ über 47 Millionen Euro Steuerhinterziehung berichtet, dann täuscht sie ihre Zuschauer über den entscheidenden Hintergrund: Kein Wort, dass in der Zeit dieser Steuerhinterziehung Kanzler Scholz Regierender Bürgermeister in Hamburg war. Kein Wort davon, dass Scholz sich an diesen Vorfall einfach nicht erinnern kann.

Tarn-Netz über wahre Zusammenhänge

Wenn die Tagesschau titelt „WikiLeaks-Gründer Assange auf dem Weg in die Freiheit“ berichtet sie weder darüber, dass die USA Julian Assange verfolgten und ihn in England in ein Foltergefängnis geschafft hatten, noch darüber, dass es eine große, internationale Bewegung gab, die ihn freigekämpft hat. So hängt die Redaktion durch schlichtes Weglassen ein Tarn-Netz über die wahren Zusammenhänge.

Verurteilung der Russen auf Kommando der CIA


Der vorläufige Höhepunkt der Zuschauer-Täuscherei findet unter dieser Zeile statt: „Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat Russland wegen Menschenrechtsverletzungen auf der Krim verurteilt“. Dass dieser Gerichtshof 1959 installiert wurde und dass der Europarat von der European Conference on Federation auf Betreiben des American Committee on United Europe unter Leitung der CIA gegründet wurde, das verschweigt die ARD tunlichst; die Zuschauer könnten ja auf die Idee kommen, dass die Verurteilung der Russen auf Kommando der CIA geschieht.

Lücken in der Manipulation


Es gibt Lücken in der ziemlich umfassenden Manipulation der ARD: Die Lücken sind die Köpfe jener Zuschauer, die wissen, dass man der Tagesschau nicht glauben darf. So gesehen kann die Maschine laufen und laufen und erreicht dann doch nicht ihr Ziel. Daran arbeitet die Analyse der MACHT-UM-ACHT.


Zuschriften an die Macht-Um-Acht

Gegen diese staatsfromme Haltung produzieren wir die Macht-Um-Acht: WIR SIND DIE OPPOSITION!? Wir wollen Ihre Meinung kennenlernen. Kritik, Lob oder Anmerkungen: Alle Zuschriften von Ihnen sind willkommen. Bitte an macht-um-8@pofakt.de oder post@rationalgalerie.de.


Erstveröffentlichung am 27. Juni 2024 bei rationalgalerie.de – Eine Plattform für Nachdenker und Vorläufer


Online-Flyer Nr. 832  vom 28.06.2024

Druckversion     



Startseite           nach oben

KÖLNER KLAGEMAUER


Für Frieden und Völkerverständigung
FILMCLIP
FOTOGALERIE


Keep Fighting! Free yourself!
Von Anneliese Fikentscher und Andreas Neumann