NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung - Logo
SUCHE
Suchergebnis anzeigen!
RESSORTS
SERVICE
Unabhängige Nachrichten, Berichte & Meinungen
Aktueller Online-Flyer vom 15. Juli 2024  

zurück  
Druckversion

Literatur
HaBE als früherer Querpass-Spezialist zur Karls-Preis-Verleihung an Michael Ballweg etwas geschrieben
Nehmt Ihr uns den Ball weg
Von Hartmut Barth-Engelbart (HaBE)

Nehmt Ihr uns den Ball weg
Sperrt ihn ein
Weil wir singend
Uns die Straßen
wieder nahmen
Um zu tanzen
und zu spielen
Holen wir ihn wieder raus
sprengen wir den Rahmen
Eurer Gitter und Reiter-
Staffeln
und tanzen und spielen
und singen weiter
Es sind unsere Straßen
Es sind unsere Plätze
Es ist unser Ball
Es sind unsere Spiele
Und wir werden viele
Bälle tanzen
Bälle spielen
Wir werden
im Großen und Ganzen
Viele Milliarden Bälle sein
Und Euer Monopoly-Kriegs-Spiel ist aus!
Ihr kriegt uns nicht klein.


Michael Ballweg im April 2023 nach seiner Freilassung aus mehr als neunmonatiger Untersuchungshaft in Stuttgart-Stammheim (Foto: arbeiterfotografie.com)

Sperrt Ihr uns den Ball weg, holen wir ihn wieder raus! Gegen die Not! Spiele & Brot! Statt Schwerstarbeit für Hungerlohn uns lenken lassen, querdenken, das Leben nicht verpassen! Die Arbeitszeit senken! Den Lohn der Angst verprassen, die uns hassen & verhöhnen werden bald erblassen! Wird das ein - noch steht es nicht - Fest!? Noch alles offen, wir kämpfen dafür und hoffen - auch für sie - auf ein besseres Leben nicht erst im trüben drüben Jenseits-Paradies für uns und Eures mit Gottes-Villen Diesseits rentierlich hüben, für das Ihr uns in eure Kriege hetzt, nein, eben, hier und jetzt! Wir fangen schon Mal an zu üben!

Mehr hier: https://www.barth-engelbart.de/?p=246460




Online-Flyer Nr. 819  vom 20.09.2023

Druckversion     



Startseite           nach oben

KÖLNER KLAGEMAUER


Für Frieden und Völkerverständigung
FILMCLIP
FOTOGALERIE


Keep Fighting! Free yourself!
Von Anneliese Fikentscher und Andreas Neumann