NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung - Logo
SUCHE
Suchergebnis anzeigen!
RESSORTS
SERVICE
Unabhängige Nachrichten, Berichte & Meinungen
Aktueller Online-Flyer vom 21. Oktober 2020  

zurück  
Druckversion

Fotogalerien
Großdemonstration "Das Ende der Pandemie - Der Tag der Freiheit" für die Beendigung des Corona-Notstandsregimes, Berlin, 1. August 2020
Hunderttausendfach gegen den Tiefen Staat (Serie 8)
Von Arbeiterfotografie

Abschlusskundgebung am 1. August 2020 – Fotos von Anneliese Fikentscher

Am Nachmittag beginnt auf der Straße des 17. Juni zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule die Hauptkundgebung. Doch es dauert nicht lange, bis die Veranstalter mitteilen, in Kürze sei damit zu rechnen, dass die Polizei die Versammlung auflöst. Sprechchöre wie "Wir bleiben hier" oder "Diktatur" sind die Reaktion. Und tatsächlich erscheint die Polizei, entert die Bühne, stellt die Lautsprecheranlage ab. Nach einigem Zögern ringt sich einer der Polizisten durch, über die dafür wieder eingeschaltete Lautsprecheranlage, die Durchsage zu machen, dass die Veranstaltung aufgelöst sei – dreimal im Abstand von einigen Minuten. Jedesmal geht die Ansage im Pfeifkonzert der Menge fast unter. Danach werden die Akteure auf der Bühne von der Polizei weggetragen. Und auch auf der Fahrbahn der Straße des 17. Juni greift die Polizei hier da ein und sorgt dafür, dass die Menge sich nach und nach auflöst.


1. Kundgebung auf der Straße des 17. Juni


2. Love wins (Liebe gewinnt)


3. Kundgebung auf der Straße des 17. Juni


4. So Gat es nicht, Bill. Impf Dich doch selbst. Artikel 20: Widerstand - Volksentscheid jetzt


5. Kundgebung auf der Straße des 17. Juni


6. Nein zur Impf-Diktatur


7. Kundgebung auf der Straße des 17. Juni


8. Asperger-Söder: Mangel an Empathie - Asperger-Spahn: Schweiger, Streber


9. Kundgebung auf der Straße des 17. Juni


10. Sachsen zeigt Gesicht


11. Aufwändiger Bühnenaufbau mit Großbildschirmen auf der Straße des 17. Juni


12. Gehorche! Jetzt! Gehorche nicht!


13. An der Bühne Richtung Brandenburger Tor. Dunja Hayali vom ZDF kommt, um zu "berichten" ("erschreckend fand ich den Mix der Menschen") und zu behaupten, sie habe den Drehtermin wegen Sicherheitsbedenken abbrechen müssen. Ihre Aussage disqualifiziert sie als neutrale Presseberichterstatterin.


14. Querdenken Konstanz


15. Mega-Herz statt Mega-Hertz


16. Ich bin hier, um Alarm zu schlagen wie ein Feuermelder. Dunja Hayali vom ZDF kommt, um zu "berichten" ("erschreckend fand ich den Mix der Menschen") und zu behaupten, sie habe den Drehtermin wegen Sicherheitsbedenken abbrechen müssen. Ihre Aussage disqualifiziert sie als neutrale Presseberichterstatterin.


17. Ärzte für freie Impfentscheidung https://www.individuelle-impfentscheidung.de/


18. Virusangst kann ihrer Demokratie schaden


19. DemonstrantInnen folgen der Aufforderung der Veranstalter, sich am Rande der Straße des 17. Juni im Tiergarten aufzuhalten. Die Beschallung reicht weithin.


20. DemonstrantInnen folgen der Aufforderung der Veranstalter, sich am Rande der Straße des 17. Juni im Tiergarten aufzuhalten. Die Beschallung reicht weithin.


21. Demonstranten am Rande der Straße des 17. Juni im Tiergarten


22. Corona ist der Weltkrieg der "Eliten" gegen die Menschheit!


23. An der Bühne Richtung Siegessäule


24. Dunja Hayali vom ZDF kommt, um zu "berichten" ("erschreckend fand ich den Mix der Menschen") und zu behaupten, sie habe den Drehtermin wegen Sicherheitsbedenken abbrechen müssen. Ihre Aussage disqualifiziert sie als neutrale Presseberichterstatterin.


25. Kundgebung auf der Straße des 17. Juni


26. Kundgebung auf der Straße des 17. Juni. Es wird gefeiert, getanzt und gesungen...


27. Tag der Freiheit


28. Kundgebung auf der Straße des 17. Juni. Paula P'Cay führt Interviews...


29. Freiheit


30. Nach der Aufforderungen der Polizeit, den Platz zu räumen: Ich gehe hier nicht weg. Ich tue nichts Verbotenes.


31. Sofortiger Untersuchungsausschuss Corona


32. Kundgebung auf der Straße des 17. Juni; Ich gehe hier nicht weg. Ich tue nichts Verbotenes.


33. Anselm Lenz (Inititiator von "Nicht ohne uns" und der Wochenzeitung "Demokratischer Widerstand")


34. Grundgesetz


35. Die Polizei hat die Bühne geentert und die Veranstaltung für aufgelöst erklärt


36. Eltern stehen auf


37. Rechtsanwalt Ralph Ludwig, Dr. Bodo Schiffmann und Anselm Lenz


38. Staatsfeind Nr. 1. 2. 3.? Verschwörungstheoretiker? Querdenker? Corona-Leugner?


39. Anselm Lenz (Inititiator von "Nicht ohne uns" und der Wochenzeitung "Demokratischer Widerstand")


40. Keine Frucht, Mama Verkel


41. Missbräuchlicher Polizeieinsatz gegen "Ordnungswidrigkeit", d.h. niederschwelligster Gesetzesverstoß vergleichbar Überqueren der Straße bei roter Ampel...


42. Polizisten! Auch zu Euch kommen Impfzwang, Organspendepflicht und zum Schluss der Schießbefehl!


43. Missbräuchlicher Polizeieinsatz gegen "Ordnungswidrigkeit", d.h. niederschwelligster Gesetzesverstoß vergleichbar Überqueren der Straße bei roter Ampel...


44. An der Bühne Richtung Siegessäule


45. Missbräuchlicher Polizeieinsatz gegen "Ordnungswidrigkeit", d.h. niederschwelligster Gesetzesverstoß vergleichbar Überqueren der Straße bei roter Ampel...


46. Thorsten Schulte (Mitte) animiert die TeilnehmerInnen zur Fortsetzung per Spontandemo z.B. vor dem Bundeskanzleramt oder dem Reichstag..


47. Eltern stehen auf elternstehenauf.de/aufklaerung/ und Dr. Bodo Schiffmann (rechts)


48. Polizei im missbräuchlichen Einsatz


49. Die Kundgebungsteilnehmer reagieren auf die Versammlungsauflösung durch die Polizei mit "Wir bleiben hier"- und "Diktatur"-Rufen. Es besteht im Infektionsschutzgesetz keine Rechtsgrundlage, um gesunde Menschen zum Tragen einer Maske zu verpflichten. klagepaten.eu/corona-ausschuss.deelternstehenauf.de/aufklaerung/


Hier geht es zu:

Fotogalerie-Startseite
Serie 1: Demonstration am 1. August 2020 – Fotos von Andreas Neumann
Serie 2: Demonstration am 1. August 2020 – Fotos von Anneliese Fikentscher
Serie 3: Demonstration am 1. August 2020 – Fotos von Artur Rümmler
Serie 4: Demonstration am 1. August 2020 – Fotos von Claudia G.
Serie 5: Demonstration am 1. August 2020 – Fotos von Georg Maria Vormschlag
Serie 6: Gegenprotest am 1. August 2020 – Fotos von Andreas Neumann, Anneliese Fikentscher und Georg Maria Vormschlag
Serie 7: Abschlusskundgebung am 1. August 2020 – Fotos von Andreas Neumann
Serie 9: Reichsbürger-Kundgebung vor dem Reichstag – Fotos von Anneliese Fikentscher
Serie 10: Spontan-Protest vor dem Bundeskanzleramt – Fotos von Anneliese Fikentscher und Andreas Neumann
Serie 11: Kundgebung am Brandenburger Tor am Tag danach - Fotos von Anneliese Fikentscher und Andreas Neumann
Serie 12: Kundgebung im Mauerpark am Tag danach - Fotos von Anneliese Fikentscher und Andreas Neumann

Online-Flyer Nr. 751  vom 12.08.2020

Druckversion     



Startseite           nach oben

KÖLNER KLAGEMAUER


Für Frieden und Völkerverständigung
FILMCLIP


negro spiritual for JULIAN ASSANGE
Von Arbeiterfotografie
FOTOGALERIE


Schluss mit der PLANdemie der Angst
Von Arbeiterfotografie