NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung - Logo
SUCHE
Suchergebnis anzeigen!
RESSORTS
SERVICE
Unabhängige Nachrichten, Berichte & Meinungen
Aktueller Online-Flyer vom 20. Oktober 2019  

zurück  
Druckversion

Kommentar
Gedanken anlässlich des Spektakels um Ex-Verfassungsschutzchef Maaßen
Vom Luftschlag-Oberst zum Brigadegeneral, vom NSU-V-Mann-Führer zum Seehofer-Sonderberater?
Von Hartmut Barth-Engelbart

Vom Luftschlag-Oberst zum Brigadegeneral, vom NSU-V-Mann-Führer zum Seehofer-Sonderberater - zum Sonderberater für Europa- und internationale Fragen? Von der Heimatfront an die Ostfront? Nicht direkt, aber in den Befehlsstand in der Etappe. Oder zur FRONTEX-Kommandatur? Bezahlt aus dem Haushalt des BND?! Tatsächlich scheint sich die GroKo auf die Verwaltung neuer DEURO-Kolonien durch das Innenministerium vorzubereiten. Oder auf die Einrichtung eines Kolonialministeriums zusammen mit dem MACRONAT? Der Algerien-Deal scheint ja schon zu klappen. Nach der Schlappe in der Türkei, ein Vorwärtsmarsch in Etappen.

Die Headline "Versagen als Erfolgsmodell" der Folge der beliebten Aufklärungs-Serie "Gegen die Macht um acht" von Ex-Tagesschau-Redakteur Volker Bräutigam und Friedhelm Klinkhammer finde ich nicht richtig (1). Denn Maaßen hat nicht versagt, er hat erfolgreich gearbeitet, hat womöglich Faschisten im Nadelstreifen beraten und von langer Hand die Bierzelt-Nazis - die PEGIDA - zusammen mit einer SPRINGER-nahen Werbeagentur aus dem Westen aufbauen und ebenfalls aus dem Westen den so genannten NSU entstehen lassen, womöglich Parlamentarier, Untersuchungsausschüsse, das gesamte Parlament - wo für die Aufrechterhaltung der herrschenden Ordnung nötig - erfolgreich belogen, hinters Licht geführt, usw.

Auch Luftschlag-Oberst "Klein MyLai" hat nach der Tötung von 143 Zivilisten in Afghanistan die Beförderung zum Brigadegeneral redlich verdient: er wird schon gewusst haben, für wen & was er den Weg freibomben ließ. Horst Köhler hat es nicht nur gewusst - nein, nicht er, sondern Richard von Weizsäcker hat den Irak gegen den Iran über seine Robert-Bosch-Stiftung profitabel aufgerüstet. Horst Köhler hat es als Bundespräsident sogar gesagt, dass das in Afghanistan keine Friedensmission sondern ein Krieg ist und worum es dabei geht - und musste dafür dann auch gehen - trotz seiner Verdienste als Finanz-"Industrieller" bei der Zerschlagung der Bundesrepublik Jugoslawien, zusammen mit Kinkel, Genscher, Fischer, Schröder, Scharping, Struck … na ja, bis Madelaine Albright dem Fischer ins Ohr brülle: “Hey Joe, this Land is my Land!” und im befreiten Kosovo “Steel Bond” für die Ausbildung und Bewaffnung der Dschihadisten und für die so angestrebte “Neuordnung des Nahen Ostens” errichten ließ.

Kriegsministerin von der Leichen versagt nicht in der Nähe des KZ Börgermoor. Dort wurden und werden die Einsätze des Anti-Riot-Häuserkampfhubschraubers aus dem Schleyer-Hause EADS/AIRBUS mit geeigneter Bewaffnung erprobt. In Mali wird der geflügelte Schleyer-EADS-TIGER bereits zur Befreiung der URAN-GOLD-Bauxit-Lagerstätten gegen die Tuareg eingesetzt, deren Widerstand zuvor durch den schwarzen Al CIAida-Ableger “BoCIAo-Haram” militari- & “islamisiert” wurde, damit man diese Räumungsbombardierungen auch als Kampf gegen den Terror tarnen kann.

Ob sich der TIGER auch für die Befreiung der Braunkohlelagerstätten im Hambacher Forst eignet, wird sich demnächst herausstellen. Erst brennt das Moor, dann brennen die Hambi-Baumhäuser und Verteidigungstunnel. Haben nicht Maaßens Schlapphüte den begriff “Umwelt-Terroristen” schon eingeführt und hat das nicht die ARD schon vorausschauend bereits in zahlreichen TATORT und POLIZEIRUF-Folgen maaßenwirksam umgesetzt? Mundlos und Co. wurden ja auch schon lange vor den “Dönermorden aus dem so genannten NSU” in ARD-Serien als Terroristen präsentiert. Einiger Maaßen gut inszeniert.


Fußnote:

1 Empörungsrituale für die Tagesschau: Ein Scheinproblem entwickelt sich zur Staatsaffäre und verursacht eine Regierungskrise
Versagen als Erfolgsmodell
Friedhelm Klinkhammer und Volker Bräutigam gegen die "Macht um Acht"
NRhZ 675 vom 26.09.2018
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=25257


Siehe auch:

Wenn deutsche Kriegs-Treiber & -Gegner gemeinsam in den 3. Weltkrieg marschieren
Einiger Maaßen gelungen
Von Hartmut Barth-Engelbart
NRhZ 674 vom 19.09.2018
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=25228

Online-Flyer Nr. 675  vom 26.09.2018

Druckversion     



Startseite           nach oben

KOSTARIKATUREN


Von Kostas Koufogiorgos
FILMCLIP


Johanna Arndt: Gefängsnisbriefe
Von Arbeiterfotografie
FOTOGALERIE


#Candles4Assange
Von Ingrid Koschmieder