NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung - Logo
SUCHE
Suchergebnis anzeigen!
RESSORTS
SERVICE
Unabhängige Nachrichten, Berichte & Meinungen
Aktueller Online-Flyer vom 20. April 2024  

zurück  

Filmclips
"Ordnungshüter"
Von Kathrin Gerloff, Peter Kleinert und Bernhard Schneidewind



"In der Regel sind sich die Vertreter der staatlichen und der vierten Gewalt weitgehend einig", heißt es im Begleittext zu unserer Reportage in "Z" 17/94 über die "Ordnungshüter", deren Missfallen 1994 der Hamburger "freie" Journalist Oliver Ness erregt hatte. In den vergangenen Wochen erfuhren wir aus den Medien wieder einmal, wie es Journalisten ergehen kann, die "aus der Reihe tanzen". Diesmal waren es allerdings nicht einfache Polizisten, sondern der Bundesnachrichtendienst, der sich die Kollegen Förster von der "Berliner Zeitung" und Stark vom "Spiegel" vorgeknöpft hatte. Nicht vergleichbar? Schauen Sie sich die Reportage von Kathrin Gerloff, Peter Kleinert und Bernhard Schneidwind an. Dazu gibt es passende Kabarett- und Video-Kunst-Einlagen der Berliner Clowns Wenzel & Mensching und der Kölner und Berliner Videokünstler Jörg Ritzenhoff und "dogfilm".

Eine Produktion von KAOS Film- und Video-Team Köln für das später vom NRW-Ministerpräsidenten Clement geschlossene "unabhängige Fernsehfenster" KANAL 4, 29 Minuten, 1994.
Mehr unter www.kaos-archiv.de



Clip downloaden (mit Rechtsklick - "Ziel speichern unter...")

Online-Flyer Nr. 46  vom 20. April 2024



Startseite           nach oben

KÖLNER KLAGEMAUER


Für Frieden und Völkerverständigung
FOTOGALERIE