NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung - Logo
SUCHE
Suchergebnis anzeigen!
RESSORTS
SERVICE
Unabhängige Nachrichten, Berichte & Meinungen
Aktueller Online-Flyer vom 12. Dezember 2017  

zurück  
Druckversion

Lokales
1. FC Köln-Fanclub und "Pascha Tabeldance"
Protest gegen Puffwerbung erfolgreich
Von Rudi Rute

Der Protest der Grünen gegen die Kooperation des1. FC Köln-Fanclubs mit der "Pascha Tabeldance GmbH" über den die NRhZ berichtete, hat seine Wirkung nicht verfehlt.

Der Vorstand der FC Fangemeinde hat den lukrativen Vertrag mit dem Sponsor vorzeitig aufgelöst, da nicht nur die zum Teil frauenfeindlichen Inhalte auf der Homepage des Sponsors Proteste ausgelöst hatten, sondern sich diese Art der Werbung auch mit präventiver Jugendarbeit nicht in Einklang bringen lasse. Die schnelle Reaktion des Fanclubs verdient unseren Respekt, zumal anzunehmen ist, dass es sich hierbei um einen einmaligen Fehler des Fanclubs handelt. Nicht zuletzt der 1. FC Köln selbst hatte sich bereits vor vier Jahren im Bündnis "Gemeinsam gegen Männergewalt an Frauen" aktiv gegen Gewalt an Frauen engagiert. Ein Grund mehr, unseren FC mal wieder mit der ganzen Familie im Stadion live anzufeuern.

Die Protest der Grünen ist übrigens maßgeblich auf die Initiative von "Lobby für Mädchen" zurückzuführen, die einen Offenen Brief an die Fraktion geschrieben hatte, die sich dem Anliegen der Bürgerinnen daraufhin annahm. Weitere Informationen dazu auf der Homepage www.maedchenhauskoeln.de.

Online-Flyer Nr. 25  vom 04.01.2006

Druckversion     



Startseite           nach oben

KOSTARIKATUREN


Von Kostas Koufogiorgos
FOTOGALERIE