NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung - Logo
SUCHE
Suchergebnis anzeigen!
RESSORTS
SERVICE
Unabhängige Nachrichten, Berichte & Meinungen
Aktueller Online-Flyer vom 18. Januar 2020  

zurück  

Filmclips
Klaus Hartmann: Einführung zur Freidenker-Konferenz "Der Tiefe Staat"
Von Arbeiterfotografie



https://youtu.be/FP12jATCIdgFP12jATCIdg

Der Tiefe Staat, darf man sich damit beschäftigen? Selbst in linken (angepassten oder unterwanderten) Kreisen wird als Gespensterglaube abgetan, was der Vorsitzende des Deutschen Freidenkerverbandes, Klaus Hartmann, in seiner Einführung mit vielen Beispielen plastisch vor Augen führt bzw. nur in Erinnerung ruft: "Diese GESPENSTER sind also sehr real", wenn es um nachgewiesene Fälle von inszenierten False-Flag-Operationen (unter falscher Flagge) nicht zuletzt beim Anschlag auf den Bahnhof von Bologna 1980 den Linken in die Schuhe geschoben werden sollte. Gladio, so die Bezeichnung der NATO- und CIA-Geheimarmee, die der Schweizer Historiker Daniele Ganser in seiner Promotionsarbeit untersuchte und in einem Buch veröffentlichte. Gespensterglaube, wenn der politische Langzeitgefangene in den USA, Mumia Abu Jamal von einem "Tiefen Staat" genannten Bürokratie-Apparat in den USA schreibt. Dieser sei es, der die politischen Führer kaufe oder eliminiere. "Und sie arbeiten so verlässlich wie ein Uhrwerk. Leise machen sie: tik tak, tik tak, tik tak". Damit nicht genug, es seien noch Fragen über Fragen allein im NSU-Verfahren offen geblieben, zahlreiche Zeugen plötzlich verstorben, und ein Verfassungsschützer habe im selben Internet-Café gesessen, in dem er einen NSU-Mord nicht bemerkt haben will? Derselbe Andreas Temme, der in das Regierungspräsidium des später ermordeten Walter Lübcke versetzt wurde... Die Konferenz werde "in diese und andere Angründe blicken", versprach Klaus Hartmann den ZuhörerInnen am 16.11.2019 in Stuttgart, werde "aber auch der Frage nachgehen, was können wir dem zur Verteidigung von Rationalität und Meinungsfreiheit und Frieden entgegensetzen?"


Aufgenommen am 16.11.2019 in Stuttgart bei der Freidenker-Konferenz "Der Tiefe Staat - Oder: wer regiert den Westen?"


+++

alle arbeiterfotografie / nrhz / videos auf yt
https://www.youtube.com/user/arbeiterfotografie/videos

JOIN US http://www.arbeiterfotografie.com/
JOIN US http://www.nrhz.de/flyer/
JOIN US https://www.facebook.com/arbeiterfotografieEV

IF YOU LIKE
SUPPORT US
Arbeiterfotografie e.V. # movie
IBAN DE17 2001 0020 0101 6562 03
BIC PBNKDEFF

Clip downloaden (mit Rechtsklick - "Ziel speichern unter...")

Online-Flyer Nr. 729  vom 18. Januar 2020



Startseite           nach oben

KOSTARIKATUREN


Von Kostas Koufogiorgos
FILMCLIP
FOTOGALERIE