NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung - Logo
SUCHE
Suchergebnis anzeigen!
RESSORTS
SERVICE
Unabhängige Nachrichten, Berichte & Meinungen
Aktueller Online-Flyer vom 14. Dezember 2019  

zurück  

Filmclips
Protest gegen öffentliches Bundeswehr-Gelöbnis
Von Georg Maria Vormschlag



https://youtu.be/CnsxfqVYGRUCnsxfqVYGRU

"Ich gelobe, die ökonomischen Weltmarktinteressen westlich kapitalistischer Konzerne wenn es sein muss auch mit Panzer und Kanonen, mit U-Booten und Bomben fallen lassenden Fliegern, mit G3 und elektronischen Störgeräten und allen Gerätschaften, die auch weiche lebendige Ziele für immer ausschalten, zu verteidigen. Ich gelobe, dafür in jedem Land der Erde waffenstarrend einzutreten, wohin auch immer mich NATO, Deutschlands Regierung und die militärisch erfahrene EU-Präsidentin hinschicken mag. Ich gelobe, die Verteidigung der politischen Richtlinien der Bundesregierung zu meinem persönlichen Grundgesetz zu machen. Also werde ich mich persönlich und mit allen mir zur Verfügung gestellten Waffen dafür einsetzen, den freien und ungehinderten Welthandel sowie den freien Zugang zur hohen See und zu natürlichen Ressourcen zu ermöglichen..." So lautet der parodistische Text einer Protestkundgebung gegen das öffentliche Gelöbnis der Bundeswehr-Rekruten und -Rekrutinnen am 12. November 2019 in Rotenburg an der Wümme.

Video: Georg Maria Vormschlag

+++

alle arbeiterfotografie / nrhz / videos auf yt
https://www.youtube.com/user/arbeiterfotografie/videos

JOIN US http://www.arbeiterfotografie.com/
JOIN US http://www.nrhz.de/flyer/
JOIN US https://www.facebook.com/arbeiterfotografieEV

IF YOU LIKE
SUPPORT US
Arbeiterfotografie e.V. # movie
IBAN DE17 2001 0020 0101 6562 03
BIC PBNKDEFF

Clip downloaden (mit Rechtsklick - "Ziel speichern unter...")

Online-Flyer Nr. 726  vom 14. Dezember 2019



Startseite           nach oben

KOSTARIKATUREN


Von Kostas Koufogiorgos
FILMCLIP


Klaus Hartmann: "Der Tiefe Staat"
Von Arbeiterfotografie
FOTOGALERIE


#Neustartklima – Für Klima oder Kapital?
Von Anneliese Fikentscher und Andreas Neumann