NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung - Logo
SUCHE
Suchergebnis anzeigen!
RESSORTS
SERVICE
Unabhängige Nachrichten, Berichte & Meinungen
Aktueller Online-Flyer vom 21. November 2019  

zurück  

Filmclips
Gina und Frauke Pietsch – ohne MARX ist wie nachts in einem Wald
Von Arbeiterfotografie



https://youtu.be/__FYZj5zcLs__FYZj5zcLs

"Von Marx lernen wir, was die menschliche Gesellschaft ist, wer das nicht gelesen oder wen das nicht gelehrt wurde, der muss sich fühlen wie nachts in einem Wald, ohne Himmelsrichtungen zu kennen." Das sagte Fidel Castro von ihm. Gina und Frauke Pietsch präsentieren musikalisch und poetisch einen Karl Marx im Spiegel von Literatur und Zeiten, die mit ihm in Berührung traten. Als Gymnasiast schrieb Marx die "Betrachtung eines Jünglings bei der Wahl seines Berufstandes": "Aber, die Hauptlenkerin, die uns leiten muss, bei der Wahl unseres Berufes, ist das Wohl der Menschheit, denn dann können uns Lasten nicht drücken, weil wir sie nur als Opfer für andere empfinden, dann genießen wir keine kleinliche, ärmliche, egoistische Freude, sondern unser Glück gehört Millionen." Ausschnitt (1) aus dem Revue-Programm zum 200. Geburtstag von Karl Marx, dessen folgende Geburtstage von zunehmender Bedeutung werden...


Siehe auch:

VideoGRUSS an die Leserinnen und Zuschauer der Neuen Rheinischen Zeitung
Kommt zum UZ-Pressefest
Von Gina & Frauke Pietsch
NRhZ 670 vom 22.08.2018
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=25109


+++

alle arbeiterfotografie / nrhz / videos auf yt
https://www.youtube.com/user/arbeiterfotografie/videos

JOIN US http://www.arbeiterfotografie.com/
JOIN US http://www.nrhz.de/flyer/
JOIN US https://www.facebook.com/arbeiterfotografieEV

IF YOU LIKE
SUPPORT US
Arbeiterfotografie e.V. # movie
IBAN DE17 2001 0020 0101 6562 03
BIC PBNKDEFF

Clip downloaden (mit Rechtsklick - "Ziel speichern unter...")

Online-Flyer Nr. 689  vom 21. November 2019



Startseite           nach oben

KOSTARIKATUREN


Von Kostas Koufogiorgos
FILMCLIP
FOTOGALERIE