NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung - Logo
SUCHE
Suchergebnis anzeigen!
RESSORTS
SERVICE
Unabhängige Nachrichten, Berichte & Meinungen
Aktueller Online-Flyer vom 24. Oktober 2017  

zurück  

Filmclips
Die Kraft der Schwachen
Von Tobias Kriele



https://www.youtube.com/watch?v=niauNs10lf0niauNs10lf0

Der Kubaner Jorgito aus Camagüey kommt mit einer schweren Körperbehinderung zur Welt. Von Geburt an erfährt er die Unterstützung des kubanischen Bildungs- und Gesundheitssystems - mit bemerkenswerten Resultaten. Tobias Kriele hat dazu einen Dokumentarfilm mit Titel "Die Kraft der Schwachen" entstehen lassen. Jorgito: "Alles was ich möchte, ist, dass Ihr jeden Abend, bevor Ihr zu Bett geht, einen Moment auf die Frage verwendet: Was habe ich heute für die Freilassung der Cuban Five getan? – Das ist schon alles." Tobias Kriele: "Sprachs, lachte noch einmal in die Welt und kämpfte sich durch eine geplättete Versammlung zu seinem Platz zurück. Ich bin gebeten worden, zu erklären, was mich bewegt hat, an einem Dokumentarfilm über eben jenen Jungen zu arbeiten. Die Antwort ist einfach. Ich bin ihm gefolgt und habe eines Abends vor dem Schlafengehen die mir aufgetragene Frage gestellt."


Siehe auch:

website zum Film
http://www.kraftderschwachen.de/

Artikel in Cuba Libre (Ausgabe 4-2013)
Die Kraft der Schwachen - Es gibt Dinge, die tun sich mit Leichtigkeit, weil sie getan werden wollen.
http://www.fgbrdkuba.de/cl/cltxt/cl2013413-die-kraft-der-schwachen.php


Und siehe die Fotogalerie zum Tod von Heinz W. Hammer, des Kämpfers für Kuba
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=22709

Clip downloaden (mit Rechtsklick - "Ziel speichern unter...")

Online-Flyer Nr. 557  vom 24. Oktober 2017



Startseite           nach oben

KOSTARIKATUREN


Von Kostas Koufogiorgos
FILMCLIP


Männerbünde
Aus dem KAOS-Kunst- und Video-Archiv
FOTOGALERIE


Schwarzer Freitag für H&M
Von Arbeiterfotografie