NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung - Logo
SUCHE
Suchergebnis anzeigen!
RESSORTS
SERVICE
Unabhängige Nachrichten, Berichte & Meinungen
Aktueller Online-Flyer vom 13. Dezember 2017  

zurück  

Filmclips
Womanwalk Cologne
Von Arbeiterfotografie



https://youtu.be/9wg5QmOYLXU9wg5QmOYLXU

In der Silvester-Nacht 2015/2016 gab es sexuelle Übergriffe in einem offenbar ungewohnten Ausmaß – so besonders am Kölner Hauptbahnhof. Bis heute besteht keine Klarheit darüber, wer tatsächlich die Täter waren, woher sie kamen und wer ihr offenbar massenhaftes Auftreten organisiert hat. Als nach tagelanger medialer Funkstille die Ereignisse massiv zum Thema gemacht wurden, war es angeblich eine bestimmte Menschengruppe die zu Tätern abgestempelt wurde. „Wir distanzieren uns bei diesem Walk ganz klar von rassistischen Debatten und Instrumentalisierung zur Hetze! Sexismus beschränkt sich nicht auf diese Menschengruppe. Er durchzieht unsere gesamte Gesellschaft – und das ist das Problem, über das wir reden müssen.“ So heißt es in einem Aufruf von zwei Frauen, die am 17. Januar 2016 zum Frauenprotest "Cologne Womanwalk – Frei und wild ist nicht Freiwild – Wir gehören nur uns!" eingeladen hatten.

Clip downloaden (mit Rechtsklick - "Ziel speichern unter...")

Online-Flyer Nr. 551  vom 13. Dezember 2017



Startseite           nach oben

KOSTARIKATUREN


Von Kostas Koufogiorgos
FOTOGALERIE