NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung - Logo
SUCHE
Suchergebnis anzeigen!
RESSORTS
SERVICE
Unabhängige Nachrichten, Berichte & Meinungen
Aktueller Online-Flyer vom 25. April 2024  

zurück  
Druckversion

Kommentar
Das müsste Frau von der Leyen eigentlich wissen, und die SPD auch
Leserbrief einer Rentnerin
Von Anneliese Kaps

Wenn das so ist, das die SPD und Frau von der Leyen sich einig sind, werden wir Rentner die Werbetrommel rühren, und alle davor warnen, diese Parteien nächstes Jahr zu wählen. Wenn jetzt schon feststeht, dass es eine große Koalition gibt, braucht man ja nicht mehr wählen gehen. Was Frau von der Leyen sich da leistet mit den zukünftigen Rentnern ist doch erbärmlich.
 
Wenn diese Frau glaubt, wir sind alle dumm, und können nicht rechnen und denken, dann täuscht sie sich. Auch werden wir das bis nächstes Jahr nicht vergessen! Staatszuschüsse und Beitragssenkung ist eine Milchmädchenrechnung das passt nicht zusammen. Das müsste Frau von der Leyen eigentlich wissen. Es läuft alles auf Rentenkürzungen (Altersarmut) hinaus. Ich habe vier Kinder und für diese werde ich kämpfen solange ich denken kann, Ich werde mich auch an die Öffentlichkeit (Presse) wenden Wie ist es eigentlich mit der Vorsorge der Politiker? Läßt sich ohne Vorsorge gut leben? Es ist niemand zu vermitteln, dass wir immer weniger bekommen und die Politiker und Beamten immer mehr! Menschen, die nie in die Rentenkasse eingezahlt haben, dürfen daraus auch kein Geld erhalten! Fremdleistungen
gehören dem Staat, und nicht und nicht der Rentenkasse. Wir werden uns nächstes Jahr an diese ganzen Mißstände erinnern. (PK)
 
Diesen Leserbrief haben wir von Anneliese Kaps aus Jever erhalten.



Online-Flyer Nr. 368  vom 23.08.2012

Druckversion     



Startseite           nach oben

KÖLNER KLAGEMAUER


Für Frieden und Völkerverständigung
FOTOGALERIE