NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung - Logo
SUCHE
Suchergebnis anzeigen!
RESSORTS
SERVICE
Unabhängige Nachrichten, Berichte & Meinungen
Aktueller Online-Flyer vom 29. März 2024  

zurück  
Druckversion

Globales
Der Anti-Islam Diskurs – eine Facette des Kampfes gegen Obama
Bombing Mecca – was noch? - Teil 1
Von Dr. Maryam Dagmar Schatz

Die neuesten highlights von Sicherheitsdebatte und „Islamkritik“ haben das Ziel,  eineN geeigneteN GegenkandidatIn nebst Programm gegen Obama für 2012 auf den Schild zu heben. Für dieses Ziel arbeitet ein internationales Netzwerk, dessen deutsche Fans ich schon früher(1) gewürdigt habe. Der erste Teil beschreibt Struktur und Funktion des aktuellen rechten Diskurses, der zweite Teil beschreibt Personal und Inhalt der Kampagne, der dritte Teil zeigt mögliche KandidatInnen und wahrscheinliche Strategien und Ziele.

Deutschland ist (noch) nicht auf der Höhe

Während es uns noch bei „islamkritischen“ Portalen wie PI, Minarett- und „Burka“-Verboten, oder Vorschlägen nach gesonderter Erfassung von

Fotomontage: Loonwatch.com
muslimischen Soldaten in der Bundeswehr(2) graust, ist der freiheitsfeindliche Diskurs andernorts schon weiter: eine unausgereifte Technologie – der Nacktscanner –  soll in spätestens einem halben Jahr die Grenzen des Individuums mittels Demütigung und Gesundheitsgefährdung noch energischer übertreten als bisher(3), „racial profiling(4)“ geht mittlerweile selbst für einige MuslimInnen in Ordnung als „Preis, den wir zu zahlen haben“(5). Mittlerweile wird schon über „behavioral“, also Verhaltens-Profiling(6) nachgedacht – was immer das sein mag („Immer, wenn Du eine Schwachstelle ausmachst, sollte die Alarmklingel schrillen…“). Profiling nach Religion ist auch im Gespräch: „Many in the industry have long called for the profiling of passengers to detect potential terrorists. But while it is claimed spotters would primarily be watching for suspicious behaviour, there are fears travellers will be selected for enhanced checks based on race, religion and ethnicity.”(7) Und das alles ist noch steigerungsfähig.

Alles noch steigerungsfähig

 Tötungspläne gegen einen einzelnen nie verurteilten angeblichen Terrorunterstützer, für den somit eigentlich die Unschuldsvermutung gelten müsste, und der nichtsdestotrotz immer noch „Terrorhelfer“ genannt wird, rufen keinen offiziellen oder Medien-Hund so wirklich hinter dem Ofen hervor: Blackwater-Mordkommandos planen auf deutschem Boden einen Mord, und die Justiz „prüft“, d.h., sie sitzt aus und keiner bringt das auf den – juristischen – Begriff(8): ein geplanter Mord.
 
Passenderweise gibt es immer gerade dann einen Bösewicht wenn man einen braucht, worauf in letzter Zeit sogar Teile der Grünen anspringen, und der Iran, dessen Atomprogramm selbst die CIA seit 2003 als nicht mehr offensiv bezeichnet – und deswegen auch wohlweislich nie vom Atomwaffenprogramm spricht - ist zum zweiten Mal genau vor Weihnachten angeblich kurz davor, „die Bombe“ auf Israel zu werfen, worauf seit fast vier(9) Jahren deutsche und österreichische Antideutsche/Antinationale mit der Kampagne „Stop the Bomb“ immer mal wieder versuchen, in die Medien kommen, worauf auch Teile der hiesigen Linken mit Petra Pau an der Spitze anspringen.

„Bomb Iran“ ist immer noch auf der Agenda (10), weswegen ich gerne zur Vorsicht bei Solidarisierungen mit diffusen Oppositionsgruppen raten möchte, denn die Neoconnerie macht sich für Gruppen(11) stark, die nicht nur im Iran zu Recht diskreditiert sind, was ich hier schon mal besprochen habe.(12) Eine weitere Perversion leistete sich der Godfather der deutschen PI-Fankurve (und von Geert Wilders und Pro-Köln-Ehrenmitglied Bart Debie) Jihadwatcher Robert Spencer(13): er wurde, wie sein islamkritischer Intimfeind, Charles Johnson, von „Little Green Footballs“ genüßlich dokumentiert, Mitglied einer facebook-Gruppe, die mal eben zum Völkermord an Türken aufruft mit dem hehren Ziel, Konstantinopel zu befreien. Die Überlebenden sollen nach „West-Turkestan“ deportiert werden, was für mich wie das „hinter den Ural“ unseligen Angedenkens klingt. Das, was Johnson da dokumentiert hat(14), ist in seiner entlarvenden Widerlichkeit wirklich lesenswert: Vertreibung, Sterilisation, unsichere Grenzen, Superstaat Groß-Europa und Wehrbauern – copyright Heinrich Himmler, nachzulesen u.a. im Wikipedia-Eintrag(15) unter „Himmlers Siedlungpläne“.

Und seit dem Wahlkampf gegen Obama gibt es ein ganz beliebtes Motiv, das offensichtlich die islamkritische Meßlatte für Obama bzw. eineN GegenkandidatIn hochhängen soll: der Atomangriff auf die Ka’aba in Mekka, auf das höchste Heiligtum der Muslime:  Tom Tancredo kam damit im Präsidentschaftswahlkampf ganz steil aus dem Gebüsch und in die Medien(16) und wie man im Youtube-Clip deutlich nachverfolgen kann, ging es um angebliche Abschreckung – was einige der HörerInnen ganz pragmatisch kritisierten: wenn man die Ka’aba mit einem Nuklearsprengkörper bombardiert hätte, hätten die Muslime ja nichts mehr zu verlieren.  Der Einfall gehört mittlerweile zum islamfeindlichen Standardrepertoire: nicht nur bei Tom Tancredo, sondern auch bei Smearcaster Michael Savage(17) und einem Fan von Meir Kahane namens Joe Kaufman(18) und wurde jetzt von einem Schreiberling namens Bob Beers(19) wieder aufgewärmt: auf einem Portal namens „Canada Free Press“ nimmt er den aus meiner Sicht durch seine Tätigkeit im Spannungsfeld zwischen Islam und Anti-Terrorkampf traumatisierten Fort-Hood-Attentäter, Major Malik Hassan, zum Anlass, seinen morbiden Phantastereien nachzuhängen. Bei ihm geht es nicht mal mehr um (die Fiktion der) Abschreckung, sondern er fragt sich, ob es denn wohl gelänge, die Muslime durch die Zerstörung ihres höchsten Heiligtums zu demoralisieren:

„Followers of Islam still must pay homage to that idol in order to fulfill their religious duty. If that duty is unfulfilled, they are out. So, what if the rock no longer exists? Hmmm? An interesting thought…Even with that, I think the world would be better off because the Islamofascists would no longer have any hope of making it to their 72 virgins, regardless of how many school children they slaughtered. You cannot sacrifice to an idol that doesn’t exist. If I were President this is what I would tell the Saudis, If one more terrorist incident happens in the US by any sect of your religion, even if you didn’t order it, say goodbye to your temple.”

Also: er sagt “den Saudis”, den treuesten Verbündeten der USA in der arabischen Welt: „Wenn Eure Feinde Euch durch eine terroristische Aktion bekämpfen, weil sie euch für delegitimiert halten, werden wir die Ka’aba zerbomben, Euch somit noch mehr delegitimieren und die Angreifer aufwerten.“ Ganz abgesehen davon, daß es eine höchst pagane Vorstellung ist, daß man (einen) Gott töten kann, indem man Sein Heiligtum zerstört. Das zeigt mir, daß solche Skribenten überhaupt nicht auf Geschehnisse in der islamischen Welt reagieren, sondern auf ein Bild von „dem Islam“, das sie sich gemacht haben – aus Gründen, die ich weiter unten versuchen werde, darzustellen. Fürs Erste mögen – stellvertretend für andere Medien – einige Blitzlichter von Canada Free Press, CFP genügen:

Das Motto lautet: Because with America there is no Free World.

Es gibt einen Zähler für die Tage, bis nach der Hoffnung der Rechten Obama seinen Stuhl wieder räumen muss.

Einer der HerausgeberInnen – Chase Clift – (20) ist in einer Gruppe aktiv, die bemüht ist, die USA im Geist des „Alten Südens“ zu erneuen, ein anderer arbeitet für Glen Beck – über den noch zu reden sein wird.

Es gibt eine Facebook-Gruppe(21), in der man lesen kann, wie Rechts-Amerika so unterwegs ist:
     
„…there are millions of Americans that vomit daily at the thought of B. Hussein Obama ruining this once great land! God's intervention is our only hope.“ Und:

“Should the Northern States continue willfully and deliberately to circumvent federal law, the South would no longer be bound to observe the {constitutional] compact. A bargain cannot be broken on one side and still bind the other side."- Daniel Webster, Senator from Massachusetts.”

Wen oder was meinen die „Feindbildhauer“?

Klaus von Raussendorf hat einige der „Feindbildhauer“ (Kay Sokolowsky in seinem zur Pflichtlektüre gehörenden Buch „Feindbild Moslem“(22) hier(23) zutreffend beschrieben, Sabine Schiffer hier(24)analysiert, daß die Posaune der angeblichen Frauenbefreiung sehr oft geblasen wird, wenn es gilt, Stimmung für einen Waffengang zu machen, und ich denke, daran, daß „der Islam“ zum Feindbild aufgebaut wird, kann es keinen Zweifel geben. Doch ist hier wirklich ausschließlich der reale Islam in all seinen Facetten gemeint? Was hier in Europa aus meiner Sicht nie so richtig ankam: der gesamte US-Amerikanische Anti-Islam-Spin hat seine Funktion im Kampf der Rechten um die Fortschreibung der US-Suprematie, wobei sie sich die USA so wünschen, wie die Südstaaten früher einmal waren – als der weiße Mann noch Herr im Land gegenüber Negern, Juden und Katholiken war. Die massive, aktuelle Kränkung ist ein linksliberaler Präsident, der zum Hausneger(25) nicht taugt.


Obama macht gemeinsame Sache mit Terroristen
Collage aus Canada Free Press

Was immer man von links auch an Obama kritisieren kann – die Rechten und Rechtsextremen waren schon da. So auch beim bekanntesten Thema, der Gesundheitsreform, gegen die es allerdings, so, wie Obama sie durchführen lässt, einiges zu sagen gibt, aber das gehört nicht hierher. Mittlerweile eignet sich jedes Thema, um es gegen Obama zu drehen. Leithema: der Kryptomuslim Barack HUSSEIN Obama verrät das Land und die heiligen Prinzipien der Gründerväter. Der Rest ist Variation zum Thema. Damit gefährdet er die Einheit des Landes sowie dessen Führungsrolle sowie christliche Leitkultur und verkauft es an Kommunisten und Muslime.

Gemeint ist Obama

Was hier in Europa – bei aller berechtigten Kritik – überhaupt nicht so richtig ankommt, ist dies: in den USA wird Obama von rechts auf einem Niveau kritisiert, daß mich an jene Sprüche erinnert, in denen sich „Rathenau“ auf „Judensau“ und „Brandt“ auf „an die Wand“ reimt. Schon in der Wahlkampagne wurde mit Dreck geschmissen: Barack Hussein (jawohl!) Obama sei überhaupt kein gebürtiger Amerikaner (dieser Fakt hält schließlich Arnold Schwarzenegger von einer Präsidentschaftskandidatur ab), sondern in Kenia geboren und somit kenianischer Staatsbürger. Die – noch immer aktiven – Anhänger dieser Theorie nennt man „birther“(26)


Quelle: Smearcasting.com
 
Obama sei noch immer – wenn er es denn je war –  praktizierender Muslim und sein Bekenntnis zur einer christlichen Religionsgemeinschaft eine Lüge, wie die „Mohammedaner“ das halt so machen, die ja nach Meinung so mancher die Generalvollmacht zum Lügen haben. Wieder andere halten ihn, wie ein deutscher Politologe auf einem von mir besuchten Vortrag sagte, für einen „Mann der Wallstreet“, soll wohl  heissen, im Solde von finsteren jüdischen Mächten stehend. Der bereits erwähnte Berufs-Islamophobe – und Erfinder des Worts vom „Islamofaschismus“ - Daniel Pipes, der, wie oben bereits erwähnt, die Exil-Terrortruppe „Volksmujaheddin“ für die Machtübernahme im Iran fleissig ins Gespräch brachte, orakelte im Juni 2008, falls Obama die Wahl gewinne, werde Bush die restlichen zehn Wochen bis zu dessen Amtsübernahme den Iran angreifen(27) – gottseidank wishful thinking, aber Mr. Pipes und sein „smearcaster-network“, genannt „das Dreckige Dutzend der Islamophobie(28)“ versuchen – steter Tropfen höhlt den Stein – weiter, das Thema zu pushen. In diesem Netzwerk findet sich auch der oben erwähnte Robert Spencer.

Ebenfalls 2008 versuchte man, mit einer DVD namens Obsession nicht nur, vom gerade stattfindenden Bailout(29) abzulenken, sondern auch, durch Verteilung von 28 Millionen Kopien dieses Machwerks, die anstehende Wahl ganz massiv für John McCain zu beeinflussen. Das Wilders’sche Fitna und Filmchen von Pro Köln haben sich dieses Machwerk zum Vorbild genommen. Diese Herr- und Frauschaften sind recht monothematisch ausgerichtet, doch es gibt – mit Glen Beck, Pat Robertson, Michael Savage, Steve Emerson und Bill O’Reilly – Schnittmengen zu einem weiteren Netzwerk von Multiplikatoren für die, die am extrem rechten Rand der Republikaner Kampagnen führen und für deren Ideen und – personelle – Alternativen. So klug, nicht auf einem männlichen, weissen Kandidaten zu bestehen, sind sie mittlerweile auch: doch sollten die, die ihr Brot essen, auch ihr Lied singen, damit die Hierarchie gewahrt bleibt: Hausneger und weibliche Sprechpuppen willkommen. Für diese KandidatInnen und gegen Obama trommelt mittlerweile eine ganze „smear machine“. Dieses Video zeigt die neueste, gegen Obama in Umlauf gebrachte Lüge: angeblich soll Obama versucht haben, den Senator von Nebraska, Hayes, zu erpressen: wenn er Obamas Pläne für die Gesundheitsreform nicht unterstütze, werde er, Obama, eine Militärbasis in Nebraska schließen – was natürlich wirtschaftliche Einbrüche zur Folge hätte. Der Senator bestreitet das energisch, aber zwei Gallionsfiguren der smear machine, Rush Limbaugh und Glen Beck wiederholen es, und via Twitter, einschlägige blogs und Fox News verbreitet, wird es so zur nicht mehr bestreitbaren Wahrheit.

Obama untergräbt die christlichen Fundamente

Wer diesem Link (30) nachgeht, kann sehen, daß in der Heimatstadt des ehemaligen Präsidenten Jimmy Carter, Plains, Georgia, genau über dem Schild, das die Stadt als Carters Heimat ausweist, stundenlang eine Obama-Puppe hing. Wie aus dem Bericht hervorgeht, nimmt man solche Sachen in den USA sehr ernst, und die schwarzen Einwohner von Plains tun das auch, doch die weissen Einwohner würden, nachdem die Puppe eilends abgehängt wurde, die ganze Geschichte gerne unter den Teppich kehren, erinnert sie doch an die düstersten Zeiten der Südstaaten, die uns später nochmals begegnen werden.


Aufgehängte Obama-Puppe
Quelle: walb tv

Die Ähnlichkeit mit einem anderen Bild, das mittlerweile Ikonenstatus hat, dürfte wohl beabsichtigt sein, und diese Botschaft wird in den Südstaaten der USA mit Sicherheit verstanden: gerade wegen der atypischen Kopfhaltung erinnert das Bild dieser Puppe an ein anderes: Den Lynchmord an dem 16-jährigen Schwarzen Lige Daniels 1920. Er saß im Gefängnis, weil er beschuldigt wurde, eine ältere weisse Frau ermordet zu haben und wurde dort – wie so manches andere Lynchopfer vom Mob herausgeholt. Lynchen wurde populär, nachdem die Schwarzen ihre vollen Bürgerrechte bekamen, und noch populärer wurde das Anfertigen und Verschicken von Bildpostkarten von Lynchmorden(31). Lynchen hat zu tun mit Aufrechterhaltung der (Rassen-)Hierarchie und soll durch Zur-Schau-Stellen des namentlich bezeichneten Ermordeten  und somit Abgestraften diesen noch zusätzlich demütigen. Weisse wurden gelyncht, weil sie sich in irgendeiner Form mit Schwarzen solidarisierten. Deswegen hängt die Puppe auch über einem Schild, das an Präsident Jimmy Carter erinnert, dessen aktuelle Friedensiniativen den Rechten auch quer reingehen.

Und wer das Land so schamlos an den arabischen Mondgötzen und dessen Anhänger verkauft, der muß im Auftrag des Antichristen unterwegs sein. Dazu später mehr. (PK)

Aus disziplinarrechtlichen Gründen muss ich darauf hinweisen, dass ich hier ausschließlich meine Privatmeinung vertrete.

Dr. med. Dagmar Schatz ist gebürtige Kölnerin, seit 21 Jahren Muslimin - islamischer Name "Maryam" - und seit 20 Jahren Sanitätsoffizier bei der Bundeswehr, jetzt mit Dienstgrad Oberfeldarzt. Im Internet hat sie unter ihrem nom de plume "bigberta", einige Bekanntheit erlangt, schreibt aber jetzt nur noch unter ihrem "Klarnamen".

_____________________________
Anmerkungen
 
(1)http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=14495
(2) http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=14495
(3) Darüber werde ich noch gesondert berichten.
(4) http://www.ftd.de/politik/international/:kontroverse-sicherheitsverschaerfung-gibt-es-bald-extra-schlangen-fuer-muslime/50056350.html
(5) http://www.telegraph.co.uk/news/uknews/terrorism-in-the-uk/6924417/Muslim-MP-security-profiling-at-airports-is-price-we-have-to-pay.html
(6) http://www.csmonitor.com/USA/2009/1229/Why-more-airport-security-doesn-t-stop-terrorist-attacks
(7) http://www.guardian.co.uk/world/2010/jan/01/racial-religious-groups-airport-checks
(8) http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/hamburg/article5731554/CIA-Mordplan-gegen-Terrorhelfer-Justiz-prueft.html
(9) http://www.neues-deutschland.de/artikel/161373.das-recht-auf-seiner-seite.html
(10) http://de.danielpipes.org/4103/zeit-fuer-eine-entscheidung-in-sachen-iran
(11) http://de.danielpipes.org/5770/wird-washington-die-iranischen-regimegegner
(12) http://www.duckhome.de/tb/archives/3993-Leugnete-Helmut-Kohl-den-Holocaust.html
(13) http://www.loonwatch.com/2009/10/robert-spencer-teaming-up-with-euro-supremacists-again/
(14) http://littlegreenfootballs.com/article/32745_Robert_Spencer_Joins_Genocidal_Facebook_Group
(15) http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Himmler
(16) http://www.youtube.com/watch?v=H7ceyrBw50Y
(17) http://www.loonwatch.com/2009/04/how-to-identify-a-loon-the-nuclear-card/
(18) http://www.loonwatch.com/2009/04/141/
(19) http://canadafreepress.com/index.php/article/16610
(20) http://www.canadafreepress.com/index.php/About-us/
(21) http://www.facebook.com/pages/CFP-Canada-Free-Press-a-Conservative-Free-Press/85515941876?ref=ts
(22) http://www.amazon.de/Feindbild-Moslem-Kay-Sokolowsky/dp/3867890838
(23) http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=13190
(24) http:// www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=14636
(25) Bei Malcolm X synonym mit „Onkel Tom“ gebraucht, einem, der sich sein schwarzes Selbstbewusstsein für etwas bequemere Lebensumstände hat abkaufen lassen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Barack_Obama_citizenship_conspiracy_theories
(26) http://www.antiwar.com/blog/2008/06/06/daniel-pipes-if-obama-wins-bush-will-attack-iran-in-november/
(27) http://smearcasting.com/
(28) http://www.duckhome.de/tb/archives/3591-Obsession-Ablenkung-vom-Bailout-und-Wahlkampf-fuer-McCain-durch-einen-neuen-Anti-Islam-Spin.html
(29) http://www.thenation.com/doc/20100104/hayes_video
(30) http://www.vandaag.be/buitenland/23791_obama-opgehangen-als-pop-video.html
(31) http://www.withoutsanctuary.org/

Online-Flyer Nr. 232  vom 13.01.2010

Druckversion     



Startseite           nach oben

KÖLNER KLAGEMAUER


Für Frieden und Völkerverständigung
FOTOGALERIE