NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung - Logo
SUCHE
Suchergebnis anzeigen!
RESSORTS
SERVICE
Unabhängige Nachrichten, Berichte & Meinungen
Aktueller Online-Flyer vom 28. März 2024  

zurück  
Druckversion

Inland
Verdecktes Werben für die Corona-Impfkampagne
Ungebremst ins Verderben
Von Anneliese Fikentscher und Andreas Neumann

Lichtblicke sind selten geworden. Von Zeit zu Zeit aber gibt es Äußerungen, die Sachverhalte in einer verblüffenden Weise erhellen. Ein solcher Lichtblick ist die Äußerung einer deutschen Parteivorsitzenden. Die Vorsitzende der Partei DIE LINKE, Susanne Hennig-Wellsow, wird anlässlich der Außenminister-Konferenz der G20-Staaten am 29. Juni 2021 in einer Pressemitteilung mit folgenden Sätzen zitiert: "20 Industrienationen beraten über die Bekämpfung und die Folgen der Corona-Pandemie und Außenminister Maas sorgt sich um Impulse für die Weltwirtschaft. Natürlich müssen wir auch ökonomisch aus dieser Krise herauskommen, aber wenn wir beim Impfen weiter die Handbremse anziehen, werden auch die besten Wirtschaftsimpulse verpuffen. Wem es ernst ist mit der Krisen-Bekämpfung muss jetzt endlich die Impfpatente freigeben und mehr dafür tun, die medizinische Versorgung jenseits von Profiinteressen sicherzustellen." (Eine Frage am Rande: Was mag mit Profi-Interessen gemeint sein?)

Die LINKE sieht es also als störend an, wenn beim Impfen weiter die Handbremse angezogen bleibt. Sie will offensichtlich den Kräften des Imperiums und dessen Eugenik-Strategen die Bahn frei machen. Das erschließt sich aus einer Äußerung von Professor Sucharit Bhakdi, der formuliert, dass die Impfung zur "Dezimierung der Weltbevölkerung beitragen wird". Da will die LINKE anscheinend nicht abseits stehen. Sie stellt sich damit auf die Seite der Verfassungsfeinde, die das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit mit Füssen treten. Es ist also vollkommen angemessen und notwendig, dass die LINKE vom "Verfassungsschutz" beobachtet wird. Denn vor solchen Kräften muss die Verfassung geschützt werden. Selbstverständlich gilt das auch für alle anderen Parteien im Bundestag, die für die laufende Impf-Kampagne verantwortlich sind – vorrangig die Regierungsparteien CDU/CSU und SPD. Womöglich müssten all diese Parteien vom Bundesverfassungsgericht sogar verboten werden. Ein fast leerer Bundestag wäre die Folge. Welch eine Vorstellung! Um noch einmal Sucharit Bhakdi bezogen auf die Impfungen zu zitieren: "Das ist ein unethischer Menschenversuch, der vor ein Tribunal gehört." Schon jetzt wird die Gefährlichkeit der unzureichend geprüften, neuartigen mRNA- und Vektor-Impfstoffe sichtbar. Laut EMA-Datenbank sind es bis zum 5. Juni 2021 über 550.000 Nebenwirkungsfälle mit über 13.600 Toten. Damit gibt es keinen Zweifel: Parteien wie CDU/CSU, SPD und auch die LINKE gehören vor dieses Tribunal.

Aber es sind nicht nur Parteien, die ins Blickfeld genommen werden müssen. Auch Organisationen wie z.B. attac dürfen nicht übersehen werden. Auch sie tragen Verantwortung. Wie die LINKE operieren sie geschickt und verkaufen über Verurteilung von Profit-Interessen die herrschende Impf-Kampagne. Werfen wir einen Blick auf das Geschehen in Köln am 15. Mai 2021 auf dem Alter Markt. Dort hat attac eine Kundgebung organisiert, die nüchtern betrachtet nichts anderes ist als eine Werbeaktion fürs Impfen. Der Titel der Versammlung lautet: "Gebt die Impfpatente frei!" Und in dem Aufruf dazu heißt es: "Mehr als 100 Länder setzen sich in der Welthandelsorganisation (WTO) für die Freigabe der Corona-Impfpatente ein. Wir tun das auch! Seid dabei... Würden die Patente aufgehoben, könnte Corona global effektiv bekämpft werden – auch in ärmeren Ländern. Doch die Bundesregierung blockiert die Freigabe im Interesse der deutschen Pharmaindustrie; ohne Not. Die Forschung ist ja längst öffentlich finanziert. Wir fordern: Globale Solidarität statt Impfnationalismus und Pharma-Profite. Gesundheit ist keine Ware, sondern muss als Gemeingut anerkannt werden." Mit dem Wissen von Sucharit Bhakdi und anderen Warnern würde der letzte Satz – den Irrsinn offenbarend – lauten: Die Gesundheit ruinierende, lebensbedrohende Impfstoffe sind keine Ware, sondern müssen als Gemeingut anerkannt werden. Nein, das müssen sie nicht. Sie sind zu ächten. Und diejenigen, die den kriminellen Irrsinn möglich machen, sind zur Verantwortung zu ziehen.

Am 15. Mai 2021 spricht in Köln bei der attac-Veranstaltung auch die Abteilungsleiterin Kommunikation vom "Hilfswerk" Misereor, Beate Schneiderwind. Aus ihrem Munde sind – als sei sie Abteilungsleiterin für Propaganda – z.B. folgende Sätze zu hören: "Wir sagen, dass das Menschenrecht auf Gesundheit unbedingt Vorrang haben muss vor jeder wirtschaftlichen und finanziellen Erwägung. Der Mensch steht im Mittelpunkt... Es ist grundsätzlich wichtig, dass die Menschheit geimpft wird... Wir brauchen Impfungen in der ganzen Welt." Diesem letzten Satz zu folgen, hieße im Klartext: Wir brauchen die Bevölkerungsdezimierung in der ganzen Welt. Ist das die Methode, den Hunger auf der Welt zu beseitigen? Die Ausführungen der Misereor-Funktionärin erinnern an den "Philanthropen" Bill Gates. Ihn hatte die ARD in den "tagesthemen" in einem für diese Sendung ungewöhnlich langen Interview – von mehr als 9 Minuten Dauer – zu Wort kommen lassen. Es gehe darum, die gesamte Weltbevölkerung zu impfen, konnte Gates der Zuschauerschaft darin verkünden. Wörtlich: „Wir werden den zu entwickelnden Impfstoff letztendlich 7 Milliarden Menschen verabreichen.“ Seit Jahreswechsel 2020/2021 läuft dieses lebensbedrohliche Manöver – flankiert von fast der ganzen politischen Landschaft inklusive der linken.


Ergänzung 1

Mitte August 2021 erscheint Ausgabe 5.2021 der Mitgliederzeitung "ver.di publik" – in einer Auflage von ca. 1,8 Millionen. Auch hier wird im Sinne des "Philanthropen" Bill Gates massiv für die weltweite Corona-Impfkampagne geworben. In einem ganzseitigen Artikel mit dem Titel "Damit ALLE profitieren" kommt wiederum die uns mittlerweile bekannte, trickreiche Methode, die Freigabe der Patente zu fordern, zum Einsatz. Das Ziel sei "ein schneller und sicherer Schutz vor Covid-19 für alle Menschen weltweit", erfahren wir. Dabei wird auch mit visuellen Mitteln operiert. Eine stilisierte Weltkugel rückt insbesondere Afrika ins Blickfeld. Und "natürlich" darf das Ansprechen sexueller Triebe nicht fehlen: die Hand einer weiblichen Gestalt mit Maske präsentiert eine Impfdosis mit rot lackierten Fingernägeln. So wird das Verabreichen des potentiell giftigen "Impfstoffs" zu einem Akt der Befriedigung.



Und sogar die Titelseite der Ausgabe von "ver.di publik" wird einer Veranstaltung gewidmet, in deren Forderungskatalog es heißt: "Wir fordern einen weltweit gerechten Zugang zu COVID 19-Impfstoffen!" Es handelt sich dabei um die Großdemonstration, die unter dem Motto "Unteilbar" für den 4. September 2021 in Berlin geplant ist. Der für die Unteilbar-Demo werbende Artikel endet mit einer diffamierenden Attacke gegen die Bewegung zur Wiederherstellung der Grundrechte: "Es sei höchste Zeit, dass Sicherheitsorgane und Behörden die 'selbsternannten Querdenker' nicht länger als Impfkritiker*innen verharmlosen, sondern die demokratiefeindlichen Bestrebungen, die sich immer wieder in Angriffen auf Polizei und Journalist*innen zeigen, ernst nehmen und mit allen Mitteln des Rechtsstaats bekämpfen."


Ergänzung 2

Der LINKE Bundestagsabgeordnete Diether Dehm operiert mit einem anderen Dreh: er propagiert "Impfstoffe aus dem nicht-imperialistischen Ausland" – insbesondere den russischen, mit dem er sich habe impfen lassen. "Ich habe mir selbst in der kleinen Republik San Marino vor 14 Tagen meine 2. Dosis geben lassen", verkündet er am 3. August 2021 in einer Presseerklärung, in der er dann aber kritisiert, dass BIONTECH Länder der "Dritten Welt" nicht kostenlos versorge. Auch so lässt sich Werbung für potentiell lebensgefährliche "Impfstoffe" machen. Auch so kann der Eindruck erweckt werden, die mit krimineller Energie forcierte globale Impfkampagne sei erforderlich.


Veröffentlichung (bis auf die Ergänzungen) aus der Quartalsschrift DAS KROKODIL, Ausgabe 37 (Juni 2021) – Grundsatzschrift über die Freiheit des Denkens – bissig – streitbar – schön und wahr und (manchmal) satirisch.



Mehr dazu und wie es sich bestellen lässt, hier: http://www.das-krokodil.com/



Online-Flyer Nr. 775  vom 25.08.2021

Druckversion     



Startseite           nach oben

KÖLNER KLAGEMAUER


Für Frieden und Völkerverständigung
FOTOGALERIE