NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung - Logo
SUCHE
Suchergebnis anzeigen!
RESSORTS
SERVICE
Unabhängige Nachrichten, Berichte & Meinungen
Aktueller Online-Flyer vom 21. November 2018  

zurück  

Filmclips
Karl C. Fischer: Weisser Jahrgang
Von Arbeiterfotografie



https://youtu.be/CAts8sL3Gd8CAts8sL3Gd8

"Die Unabhängigen" oder "Die vergessenen Forderungen" und "Der 1. Mai 1990" aus 'Der 1. Mai hat 365 Tage', Werkstatt Literatur der Arbeitswelt Köln, 1990, sind einige wenige Titel aus dem Werk des Schriftstellers Karl C. Fischer, geboren in Marburg, zuletzt beheimatet in Köln. "Die letzte Schicht" heißt ein Beitrag von ihm für den gleichnamigen WDR-Film von 1980. Am 3. Januar 2018 starb der Mensch, dem Gerechtigkeit und Frieden über alles ging. Seine Kindheitserlebnisse fasste er in dem Buch "Erwachsene Kinder" zu einem bewegenden Bericht zusammen. Folgerichtig resultierten aus diesen frühen Erfahrungen seine Vorstellungen von einer Welt ohne Militär, vor allem einem Nachkriegs-Deutschland ohne neue Armee. Seine Lesung "Weisser Jahrgang" schildert und erklärt, was es damit auf sich hat...

(aufgenommen am 23. April 2017 in der Galerie Arbeiterfotografie an seinem 80sten Geburtstag)

Clip downloaden (mit Rechtsklick - "Ziel speichern unter...")

Online-Flyer Nr. 645  vom 21. November 2018



Startseite           nach oben

KOSTARIKATUREN


Von Kostas Koufogiorgos
FILMCLIP
FOTOGALERIE