NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung - Logo
SUCHE
Suchergebnis anzeigen!
RESSORTS
SERVICE
Unabhängige Nachrichten, Berichte & Meinungen
Aktueller Online-Flyer vom 15. August 2018  

zurück  
Druckversion

Inland
Anlässlich der Auseinandersetzung um die Verleihung des Kölner Karlspreises für Engagierte Literatur und Publizistik an Ken Jebsen
Gegenfeuer – Ab sofort wird zurückverleumdet!
Von Ullrich Mies

Wer anderen Stempel aufdrückt, wird ab jetzt selbst bestempelt. Wer anderen Dreck hinterher wirft, bekommt es ab sofort mit der Jauchekelle. Wer sich als Rufschädiger betätigt, dessen Ruf wird beschädigt. Wer andere ins Schlammloch stößt, fällt hinterher. Die folgenden Zeilen sind unseren ganz speziellen Freunden gewidmet: Jenen, die schon immer wussten, dass alle diejenigen „Verschwörungstheoretiker“ sind, die sich der NATO und ihren Aggressionen nicht zu Füßen werfen, die den Herrschenden nicht zu Diensten sind oder die die israelische Regierung wegen ihrer Menschenrechtsverbrechen im Nahen Osten anklagen.

Es bleibt dabei: Wir kriechen niemandem zu Kreuze. Weder rechten Rassisten, noch pseudolinken Wahrheitsbesetzern. Wir bezeichnen Regierungsverbrechen als Regierungsverbrechen, NATO-Kriege als imperialistische Angriffskriege; die israelische Politik gegen die Palästinenser ist für uns Apartheid. Die US-Atomwaffenmodernisierung bezeichnen wir als die Vorbereitung eines Biozids, die Einkreisung Russlands durch die NATO als Aggression, die Nichtaufklärung der Maidanmorde als organisierte Vertuschung, die vielen Terrorakte in Europa als staatsterrorverdächtig. 9/11 ist für uns der  Ausgangspunkt der westlichen Kriege gegen den Terror und den Islam. Wesentliche Teile der Medienlandschaft halten wir für ideologisch gleichgeschaltet, unrettbar korrupt und regierungskonform. Medien, die sich als Dreckschleudern und Rufmordagenturen betätigen, sind für uns die Hassprediger der Herrschenden. Lobbyparlamente, die vorwiegend der Großwirtschaft dienen, halten wir für degenerierte Ausfallserscheinungen und legislative Überfallkommandos der Exekutive auf unsere Verfassung.

Die Liste ließe sich endlos erweitern.

Für diese klare Kante hassen uns nicht nur Regierungen und deren mediale Schleimspurrutscher. Wir stehen auch im Zentrum der Hasskappenträger, einer bestimmten Fraktion von Pseudolinken, die gemeinsame Sache mit den Herrschenden machen. Nur allzu gern kühlen sie ihren zu heiß gelaufenen Kopf in kalten Herrschaftsrunden, um ihre Verräter-Karrieren zu befördern.

Diese Typen sind grenzenlos korrupt. Mit der Inflationierung der Verschwörungstheoretiker-, Antisemitismus-, Antiamerikanismus und Putinfreund-Wortsalven vergiften sie die öffentliche Debatte. Genau das ist das Ziel der Dreckschleudern.

Da sie sich grundsätzlich nicht mit den Argumenten der Geschmähten auseinandersetzen, beschränken sich die klinisch Hirntoten auf’s Diffamieren, Ehrabschneiden, Beleidigungen: Antidemokraten in Aktion

Die Nummer ist immer dieselbe: Ziel ist die Verächtlichmachung und das Herstellen von Kontaktschuld. „Was, Du hast KenFM ein Interview gegeben? Unglaublich! Du bist ja Antisemit, Du bist ja Verschwörungstheoretiker!“

Sehr viele Menschen haben das mulmige Gefühl, dass alles aus dem Ruder läuft, und brauchen ein Ventil für ihre angestauten Aggressionen. Damit die wachsamen Kritiker auf keinen Fall Verbündete finden, auch nicht in der Linkspartei, werden die herrschenden psychologischen Kriegsführer des laufenden information warfare nicht müde, den Kritikern Denunziationsstempel aufzudrücken. Alles mit dem Ziel, dass sich die „Linke“ selbst zerfleischt.

Und genau das Programm läuft! Die zersplitterte Linke leitet ihre Energien nicht koordiniert gegen die Kriegstreiber und Gesellschaftszerstörer, sondern fahndet wie besessen danach, wer schon einmal mit Daniele Ganser oder Ken Jebsen gesprochen hat. Dümmer geht es gar nicht. Auch sind viele politisch Engagierte immer noch gutgläubig und zu naiv. Sie haben keine Antennen für die gezielte Zersetzung linker Organisationen durch Agenten, Provokateure oder opportunistische Karrieristen.

Aus meiner Sicht geht es deshalb mit der Linken auch nicht voran. Wer versucht, uns zu Opfern zu machen, soll sich warm anziehen:

Wer anderen Stempel aufdrückt, wird ab jetzt selbst bestempelt. Wer anderen Dreck hinterher wirft, bekommt es ab sofort mit der Jauchekelle. Wer sich als Rufschädiger betätigt, dessen Ruf wird beschädigt. Wer andere ins Schlammloch stößt fällt hinterher.

Alle, die uns mit den Etiketten „Antisemit“, „Verschwörungstheoretiker“, „Antiamerikaner“ und „Putinversteher“ bekleistern, verpassen wir folgende Stempel. Dies ist das Ergebnis einer Kooperation.

Abstempler
Alleswisser
Anti-Russland-Beauftragter
Atomwaffenfreund
Atomwaffenerneuerungsfreund
Atomwaffenlagerungsbeauftragter
Bannbullenschleuderer
Chefideologe des neoliberalen Gesinnungsjournalismus
Denunziationsspezialist
Diskurs-Killer
EU-Militarisierungsbeauftragter
EU-Militarisierungsbegeisterter
Faschismusbeauftragter
Generalinquisiteur
Gesellschaftsliquidierer
Gesinnungspolizist
Geistiger Gewalttäter
Globalisierungseiferer
Globalisierungseuphoriker
Globalisierungsgewinner
Guillotine-Klingenschleifer
Hasskappenproduzent
Hasskappenträger
Imperialismus-Unterstützer
Inquisitionsbeauftragter
Inquisitionsmodernisierer
Inquisitionsreformer
Israeleiferer
Israelenthusiast
Israelfanatiker
Israelfreund
Israelverliebter
Kapitalismusparasit
Ketzer- und Hexenmacher
Kulturbesatzer
Kulturimperialist
Kopfbrettträger
Konsensarrangeur
Kontaktschuldzuweiser
Kopf-ab-Diktaturen-Koordinator
Kriegseiferer
Kriegsfanatiker
Kriegsparteienfreund
Liberaler Welteroberer
Liberaler Raubzügler
Liberaler Sklavenmacher
Liberaler Unterdrücker
Mobbingbeauftragter
Mobbingspezialist
Mobbingschleuder
MOSSAD-Agent
MOSSAD-Beauftragter
MOSSAD-Kriecher
NATO-Feuilletonist
NATO-Killer
NATO-Kreuzzügler
NATO-Kriegsbegeisterter
NATO-Sicherheitsdienstleister
NATO-Sturmgeschütz
NATO-U-Boot
Neoliberaler Söldner
Nuklearer Teilhabe-Mörder
Pentagoneiferer
Pentagon-Kriegsverliebter
Pentagon-Verleumdungsbeauftragter
Realitätsignorant
Realitätsverweigerer
Realitätszerteiler
Regierungsanker
Regimebegeisterter
Regierungsclaqueur
Regimepfeiler
Regimestütze
Russlandhasser
Schafottrestaurateur
Scheiterhaufenerneuerer
Scheiterhaufenstapler
Schleimspur-Rutscher
Stabilitätsanker-Arrangeur
Stabilitätsanker-Werfer
Stalkingbeauftragter
Stalkingfreund
Stalking-Spezialist
Tatortreiniger
Transatlantik-Krieger
Undercover-Verleumder
Verleumdungsbeauftragter
Verschwörermacher
Verschwörungsarrangeur
Verschwörungshelfer
Verschwörungskoordinator
Verschwörungsorganisator
Völkermordfreund
Volldurchblicker
Waffenschieberfreund
Wahrheitsbesetzer

Weitere Etiketten sind in der pipleline. Das Ergebnis wird in "Gegenfeuer II" dargestellt.


Ein vergleichbarer Text ist bei Rubikon erschienen.

Online-Flyer Nr. 639  vom 29.11.2017

Druckversion     



Startseite           nach oben

KOSTARIKATUREN


Von Kostas Koufogiorgos
FOTOGALERIE