NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung - Logo
SUCHE
Suchergebnis anzeigen!
RESSORTS
SERVICE
Unabhängige Nachrichten, Berichte & Meinungen
Aktueller Online-Flyer vom 21. Februar 2017  

zurück  

Filmclips
Hartz-IV-Lied
Von Kerstin Gundt



https://youtu.be/f8PKrG1WPMcf8PKrG1WPMc

Lieder am Lagerfeuer, im Seminar und auf der Bühne – oder einfach in die liebliche Landschaft des Hunsrück geschwärmt. Zum sechsten Mal versammelten sich Sängerinnen, Politiker und Poeten, zum einzigartigen Kulturseminar des Deutschen Freidenker-Verbandes auf der traditionsreichen Burg Waldeck zwischen Mosel und Nahe – beim sechsten Linken Liedersommer vom 19. bis 21. Juni 2015. Mit dabei war Kerstin Gundt mit ihrem Hartz-IV-Lied.

Kerstin Gundt ist Diplom-Politologin. Rettet den Sozialstaat - Fakten gegen Vorurteile ist ihre Publikation, 2013 im bar-verlag in erster Auflage erschienen. Die zweite erweiterte Auflage ist in Vorbreitung.

"Ich bin Dipl. Politologin und arbeite als Journalistin, Autorin und Liedermacherin. Ich möchte einen aktiven Beitrag zu sozialer Gerechtigkeit leisten, so daß alle Menschen in diesem Land in Wohlstand und Würde leben können. Als Journalistin schreibe ich über folgende Themen: Politik, Armut, Arbeitslosigkeit, Zukunft der Arbeit, Sozialabbau, Sozialstaat, Hartz IV, Finanzkrise, Grundeinkommen, Wirtschaft. In meiner Eigenschaft als Autorin schreibe ich Lyrik, Prosa, Romane und Sachbücher. Ich schreibe, um Dinge zu verarbeiten und um aufzuklären. Daher mischt sich häufig das Politische mit dem Privaten. Als Sängerin läßt sich meine Musik am besten beschreiben als Deutschrock, akustisch, Alternative, Unplugged, Chanson, politisches Lied, Protestlieder - mal zärtlich, mal zynisch. Ich lebe in Berlin. 2013 wurde in der ZDF Sendung `Pelzig unterhält sich´ ein Auszug aus dem youtube Video mit meinem Lied zur Finanzkrise gezeigt."

Stimmen zum Buch:
Frank Schumann, Verleger der Eulenspiegel Verlagsgruppe: "Die Umsetzung des Themas zog in den Bann. Das war sachlich fundiert, präzise, frei von Larmoyanz und Motzen mit Bauchgefühl, wie man das aus vergleichbaren Arbeiten kennt. Sie merken schon, daß ich außerordentlich angetan war..."

Rettet den Sozialstaat
Fakten gegen Vorurteile
ISBN 978-3-944515-17-5; Preis 29,90 €

http://kerstingundt.de/

Clip downloaden (mit Rechtsklick - "Ziel speichern unter...")

Online-Flyer Nr. 535  vom 21. Februar 2017



Startseite           nach oben

KOSTARIKATUREN


Von Kostas Koufogiorgos
FILMCLIP


Verdeckte Ermittler
Aus dem KAOS-Kunst- und Video-Archiv
FOTOGALERIE


Alles fliegt auf Jagel
Von Ralf und Siglinde Cüppers