NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung - Logo
SUCHE
Suchergebnis anzeigen!
RESSORTS
SERVICE
Unabhängige Nachrichten, Berichte & Meinungen
Aktueller Online-Flyer vom 28. März 2024  

zurück  
Druckversion

Kultur und Wissen
Strichkabinett
Regen
Von Marianne Tralau

"Strichkabinett" - besser kann man diese Serie nicht bezeichnen.

Als mein ältester Sohn im zarten Alter von drei Jahren zum ersten Mal die Spur des Bleistiftes betrachtete, den dieser, geführt von seiner Hand, auf einem Blatt Papier hinterlassen hatte, sagte er verwundert: Oh, der Bleistift geht spazieren!

Diesen Satz habe ich gut behalten.

Nach vielen zeichnerischen Experimenten bin ich  - lange nach meinem Sohn - bei diesem Konzept angekommen: Ausgehend vom Strich auf dem Papier stellt sich bei jeder Arbeit am Ende ein "Inhalt“ her, der aber nur einen Endpunkt bezeichnet, um das Ergebnis meiner Arbeit für Betrachter "verdaulich“ zu machen.


gelegentliche Regenschauer



Das grosse Wetter



großes Tier im großen Regen



selbst im Regen



Zwischen Weihnachten und Ostern




Regen 3



Regen2



Regen











Grosses Gesicht Kind



Grosses Gesicht 14



Grosses Gesicht 10



Grosses Gesicht 9



Grosses Gesicht 8



Grosses Gesicht 7



Grosses Gesicht 6



Grosses Gesicht 4



Grosses Gesicht 3


Grosses Gesicht 2


Online-Flyer Nr. 443  vom 29.01.2014

Druckversion     



Startseite           nach oben

KÖLNER KLAGEMAUER


Für Frieden und Völkerverständigung
FOTOGALERIE