NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung - Logo
SUCHE
Suchergebnis anzeigen!
RESSORTS
SERVICE
Unabhängige Nachrichten, Berichte & Meinungen
Aktueller Online-Flyer vom 16. Dezember 2017  

zurück  
Druckversion

Kultur und Wissen
Cyrano Bentlage gewann Wettbewerb um das schönste Kussfoto
Kreative Küsse auch in Köln
Von Britta Stanek

Der „Tag des Kusses“ ist einer der schönsten Aktionstage des Jahres. Am 6. Juli durfte offiziell soviel geküsst werden wie das Herz begehrt. Aber der Tag ist auch ein schöner Anlass, um den Kuss und seine wichtigsten Begleiter, die Lippen, gebührend in Szene zu setzen. Aus diesem Grund veranstaltete Emervel, der Profi für sinnliche Lippen, einen Fotografiewettbewerb, der ganz unter dem Motto des „Tags des Kusses“ stand. Die fachkundige Jury hat nun das Gewinnermotiv gefunden.
 

Der Kuss des Siegers
Foto: Cyrano Bentlage
Ein spannender Wettbewerb ist zu Ende gegangen. Zum Anlass des „Tags des Kusses“ hatte Emervel offiziell zu einem bundesweiten Fotografiewettbewerb aufgerufen an dem sich zahlreiche Design- und Fotografiestudenten, Fotografen und Hobbyfotografen beteiligten. Der Kreativität der Teilnehmer waren keine Grenzen gesetzt, das Motto lautete schlicht und einfach: Fotografieren Sie den schönsten Kuss, die tollsten Lippen. Auf der eigens für den Wettbewerb eingerichteten Website(1) konnten die Teilnehmer nicht nur ihre eigenen Fotos hochladen, sondern auch die bereits eingesendeten Werke anschauen und bewerten. Die eingereichten Bilder können weiterhin auf der Website bewundert werden.
 

Expertenjury wählte das
Gewinnerbild aus
 
Die endgültige Entscheidung über das Gewinnerbild traf dann die fachkundige Jury. Gitta Saxx, Model, Moderatorin, Buchautorin und Beauty-Expertin sowie Experten der ästheti-schen Medizin, Dr. Frauke Del Bello (Berlin), Dr. Said Hilton (Düsseldorf) und Dr. Gerhard Sattler (Darmstadt) wählten das Gewinnerbild aus. „Ich favorisiere dieses Bild, weil es wie kein anderes die Sinnlichkeit der Lippen perfekt zur Geltung bringt. Es ist sexy und künstlerisch zugleich“, begründet Gitta Saxx ihre Wahl. Auch die Mediziner teilen diese Meinung. Dr. Frauke Del Bello: „Dieses Bild ist einfach kreativ und schön. Zum Tag des Kusses hätten die Lippen nicht besser in Szene gesetzt werden können.“ Auch Dr. Said Hilton sieht den Fokus des Bildes auf den Lippen: „Die Lippen sind in diesem Bild der absolute Blickfang. Eine gelungene Interpretation des Wettbewerb-Mottos.“ Dr. Gerhard Sattler lobt die Kreativität des Fotografen: „Neben der tollen Inszenierung der Lippen auf diesem Foto gefällt mir der künstlerische Aspekt sehr gut. Das Bild vereint Lippen und Kuss in Perfektion.“
 
Gewinner ist der 22-jährige Student Cyrano Bentlage aus Bielefeld. Er studiert Fotografie und Design an der FH Bielefeld. „Ich freue mich sehr über den Gewinn des Wettbewerbs. Es hat mir großen Spaß gemacht, das schöne Motto zum Tag des Kusses fotografisch umzusetzen. Ich freue mich darauf, mein Bild auf Großplakaten in Deutschland sehen zu können“, so der glückliche Gewinner. Seit dem 9. Juli 2013 kann das Foto von Cyrano Bentlage exklusiv in Berlin, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Köln und München auf Großplakaten von der breiten Öffentlichkeit bewundert werden.
 
Emervel Lips – ein innovativer Hyaluronfiller
 
Zum Tag des Kusses und im Rahmen des Fotografiewettbewerbs sind sie Hingucker und Highlight in einem: perfekte Lippen. Dank dem Hyaluronfiller Emervel Lips besteht für jeden die Möglichkeit, schöne und natürliche Lippen, ganz nach den eigenen individuellen Vorstellungen, zu bekommen. Der spezielle Lippen-Filler basiert auf der innovativen Balance Technologie, die eine ästhetische Behandlung der Lippen von der subtilen Konturierung bis hin zur prominenten Volumengebung ermöglicht. Für natürlich wirkende Ergebnisse. Interessierten Patienten bietet die Website www.emervel.de einen besonderen Service an: Eine exklusive Expertenliste hilft, den kompetenten Arzt in der Nähe zu finden, der in allen Fragen rund um die Lippenästhetik und die individuellen Wünsche mit Rat und Tat zur Seite steht. (PK)
 
(1) www.kuss-wettbewerb.de
 
Herausgeber:
Galderma Laboratorium GmbH, Aesthetic & Corrective Business
Claudia Malek, Georg-Glock-Str. 8, 40474 Düsseldorf
Claudia.Malek@galderma.com, www.galderma.com
 
Ansprechpartner:
Aesthetic Beauty Consulting l Lisa Konietzni l Hüttenstr. 30 I 40215 Düsseldorf
Tel. 0211 - 30 15 35 21 I Fax 0211 - 30 15 35 29
www.aesthetic-beauty-consulting.de
 


Online-Flyer Nr. 414  vom 10.07.2013

Druckversion     



Startseite           nach oben

KOSTARIKATUREN


Von Kostas Koufogiorgos
FOTOGALERIE