NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung - Logo
SUCHE
Suchergebnis anzeigen!
RESSORTS
SERVICE
Unabhängige Nachrichten, Berichte & Meinungen
Aktueller Online-Flyer vom 19. Oktober 2017  

zurück  

Filmclips
Körperbemalungen
Von Peter Kleinert



Michaela Jordan begann, weil sie als junge Künstlerin ihren Lebensunterhalt nicht mit ihren Bildern verdienen konnte, bei KAOS als Galerie-Assistentin. Die Künstlervideos, bei deren Produktion sie zuschauen konnte, gaben ihr die Gelegenheit, von den Cutterinnen zu lernen. In der Redaktionssitzung für die TWIST-Magazin-Sendung "Blau" von KAOS Film- und Video-Team Köln sagte sie: "Ich hätte da eine Idee für ein Künstler-Video." So entstand ihr erstes Künstlervideo, sie wurde Video-Künstlerin, hat aber auch als Cutterin inzwischen an einigen Dokumentarfilmen mitgearbeitet.

 
 
Autorin und Künstlerin: Michaela Jordan
Kamera: Sibylle Stürmer
Auftraggeber: Kanal 4
Produktion: KAOS Film- und Video-Team
Produzent: Peter Kleinert
Produktionsjahr: 1996
Länge: 2 min.


Clip downloaden (mit Rechtsklick - "Ziel speichern unter...")

Online-Flyer Nr. 339  vom 19. Oktober 2017



Startseite           nach oben

KOSTARIKATUREN


Von Kostas Koufogiorgos
FILMCLIP


Männerbünde
Aus dem KAOS-Kunst- und Video-Archiv
FOTOGALERIE


Schwarzer Freitag für H&M
Von Arbeiterfotografie