NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung - Logo
SUCHE
Suchergebnis anzeigen!
RESSORTS
SERVICE
Unabhängige Nachrichten, Berichte & Meinungen
Aktueller Online-Flyer vom 02. März 2024  

Fenster schließen

Literatur
Klaus-Dieter Rückauer: Corona – Legenden und Wahrheit
Rückauer rechnet ab
Von Rudolph Bauer

Klaus-Dieter Rückauer ist Facharzt für Allgemeine und Kinderchirurgie. In Freiburg/Breisgau war er Leiter das Kinderchirurgischen Klinikums der dortigen Universität. Neben viel beachteten Veröffentlichungen wie „Heilen oder Managen“ – einer Kritik an den Missständen im Gesundheitswesen – hat Prof. Dr. Rückauer in der Schriftenreihe des Vereins Forum Gesellschaft und Politik eine deutliche und höchst lesenswerte Abrechnung mit dem Corona-Komplex verfasst. Die Schrift wurde jüngst im Bergkamener pad-Verlag in Zusammenarbeit mit der „Initiative für eine evidenzbasierte Corona-Information“ (ICI) veröffentlicht.

Dem medizinisch versierten Autor ist mit seiner Schrift eine Veröffentlichung gelungen, die sowohl den hohen Ansprüchen an Fachlichkeit genügt als auch den Erwartungen einer medizinisch nicht vorgebildeten Leserschaft entgegen kommt. Seine Schrift ist in überschaubare Einheiten gegliedert und in verständlicher Sprache verfasst. Sie versammelt all das Wesentliche, das es zum heutigen Zeitpunkt über die Vorgänge um Corona zu wissen und zu beachten gibt.

Dabei handelt es sich auch um eine Vielzahl von Informationen, welche der Öffentlichkeit vorenthalten wurden, aber unumgänglich sind zur kritischen Bewertung und Urteilsbildung. Rückauer ist zuzustimmen, wenn er schreibt: „Für das Nachdenken und Verstehen dieser wesentlichen Eingriffe in unser Leben brauchen wir diese Kenntnisse und Erkenntnisse. Kritik an den getroffenen Entscheidungen und an dem Umgang mit den Menschen ergibt sich daraus zwangsläufig.“

Die Schrift leistet einen Beitrag zum Nachdenken eines jeden, der vor der Lektüre von Rückauers Schrift noch geglaubt haben mochte, dass es sich bei Covid-19 und den entsprechenden Mutationen um eine massentödliche „Seuche“ gehandelt hat und dass sowohl das gentherapeutische Experiment als auch die politischen, amtlichen und polizeilichen Maßnahmen allein zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger beschlossen wurden. Für alle diejenigen aber, die sich in der Phase des Corona-Wahns bereits ein kritisches Bild gemacht haben, dient die Rückauer-Broschüre dem Auffrischen der Erinnerung an das erlittene Unrecht aus „Experten“-Lügen, Politiker-Panik und pharmazeutischen Milliardengewinnen aus Steuergeldern.

Die erschreckenden Befunde, wie Rückauer sie sorgfältig gesammelt und zusammengestellt hat, sind thematisch gruppiert. Daher eignet sich die Broschüre bestens, um sich zu den jeweils besonders interessierenden Fragestellungen zu informieren. Jeweils ein Kapitel behandelt die handelnden Akteure in Politik, Wissenschaft, Medien, Justiz und Ärzteschaft. Weitere Kapitel befassen sich mit den verordneten Maßnahmen: dem Maskentragen, den Lockdown-Zwängen und der als „Impfung“ aufgenötigten experimentellen Gen-Therapie. Schließlich werden in gesonderten Kapiteln der unerträglich fahrlässige Umgang mit Zahlen und statistischen Angaben sowie das erschreckende Ausmaß die gesellschaftlichen Auswirkungen behandelt.

Jede und jeder Einzelne, die und der bereit ist, sich ein abgerundetes – zugleich aber empörendes – Bild über die Corona-Jahre zu machen, sollte sich die (obendrein auch preisgünstige!) Schrift von Rückauer besorgen – nicht nur, um Rückschau zu halten auf den autoritären Schrecken der Jahre 2020, 2021 und 2022, sondern auch, um bei der Wiederauflage einer ähnlichen Panik-Inszenierung vorbereitet und ausreichend immun zu sein; es gilt, sich sowohl mental als auch psychisch zu schützen. Die Gefahr einer Wiederholung besteht nicht zuletzt angesichts der Machterweiterung der Weltgesundheitsorganisation WHO und der verantwortungslosen Bereitwilligkeit der Parlamentarier zur Selbstentmachtung und zur Missachtung ihres durch die Wähler erteilten Mandats. Dank an Professor Dr. Rückauer für seine wichtige, verdienstvolle Arbeit im Interesse der wahren Volksgesundheit!


Klaus-Dieter Rückauer: Corona – Legenden und Wahrheit



pad-Verlag, Bergkamen 2023, ISBN 978-3-8515-355-9, 94 Seiten, 6 Euro, bestellbar: pad-Verlag@gmx.net

Online-Flyer Nr. 813  vom 14.06.2023



Startseite           nach oben