NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung - Logo
SUCHE
Suchergebnis anzeigen!
RESSORTS
SERVICE
Unabhängige Nachrichten, Berichte & Meinungen
Aktueller Online-Flyer vom 03. Juli 2022  

Fenster schließen

Literatur
Dr. Karina Reiss und Dr. Sucharit Bhakdi: "Corona unmasked"
Den Blick auf das Gesamte nicht verlieren
Von Afsane Bahar

Das neue Buch von Prof. Dr. rer. nat. Karina Reiss und Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi, "Corona unmasked. Neue Zahlen, Daten, Hintergründe", ist im Mai 2021 beim Goldegg-Verlag erschienen. Es ist in einer verständlichen, klaren Sprache in erster Linie für Menschen geschrieben, die sich nicht alltäglich mit der medizinischen Fachliteratur beschäftigen. Mit seinen 277 Verweisen und Quellenangaben kann es allerdings auch der Ärzteschaft als Nachschlagwerk dienen. Eine Reihe von grundlegenden Erklärungen, die in ihrem ersten Buch, "Corona Fehlalarm? Zahlen, Daten und Hintergründe", bereits erwähnt worden sind, werden nicht im Detail wiederholt. Stattdessen werden neue Zahlen, Fakten und Hintergründe beleuchtet, die seitdem zutage getreten sind.

Im Vorwort des Buches erwähnen die Autoren:
    Dieses Buch erhebt weder den Anspruch auf Vollständigkeit noch darauf, die eine einzige Wahrheit zu verkünden. Es ist unser Bestreben, Dinge aufzuzeigen, die insbesondere in den Mainstream-Medien unerwähnt bleiben, aber für die Beurteilung der Sachlage unbedingt bekannt sein müssen. Jeder Mensch sollte in die Lage versetzt werden, seine eigene Meinung zu bilden.

    Wir verfolgen keine politische Agenda, wir sind nicht rechts und nicht links, nicht oben oder unten. Wir fühlen uns einer Wissenschaft verpflichtet, die den Menschen dient und auf die Fakten schaut, anstatt unbegründete Panik zu verbreiten. Erkenntnisse der Wissenschaft und Medizin sollten zum Wohle der Menschen eingesetzt werden und sie vor Schaden schützen.

    Es ist immer traurig, wenn Menschen von uns gehen, die einen festen Platz in unserem Herzen hatten. Jeder einzelne persönliche Schicksalsschlag ist ein schmerzlicher Verlust. Trotzdem dürfen wir dabei nicht vergessen, dass der Tod ein Teil des Lebens ist. Was bleibt uns, wenn wir aufhören, aus Angst vor dem Tod zu leben? Bei allen Risiken, die das Leben mit sich bringt, dürfen wir den Blick auf das Gesamte nicht verlieren. Wir hoffen, dass dieses Buch dabei hilft. Wir möchten einen sachlichen Austausch, der es ermöglicht, unterschiedliche Zugänge auf einer Ebene zu diskutieren, die Menschen nicht auseinandertreibt.
Mit freundlicher Genehmigung des Verlages werden das Inhaltsverzeichnis sowie das Vor- und Schlusswort dieses Buches hier veröffentlicht


Dr. Karina Reiss und Dr. Sucharit Bhakdi: Corona unmasked - Neue Zahlen, Daten, Hintergründe



Goldegg-Verlag, Erste Auflage Mai 2021, ISBN: 978-3-99060-231-7, 226 Seiten, 15 Euro

Online-Flyer Nr. 771  vom 09.06.2021



Startseite           nach oben