NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung - Logo
SUCHE
Suchergebnis anzeigen!
RESSORTS
SERVICE
Unabhängige Nachrichten, Berichte & Meinungen
Aktueller Online-Flyer vom 16. August 2018  

zurück  
Druckversion

Aktuelles
GRUSS an die Leserinnen und Zuschauer der Neuen Rheinischen Zeitung
Hände weg von Syrien
Von Eva und Markus Heizmann

Von Eva und Markus Heizmann grüßen die LeserInnen der Neuen Rheinischen Zeitung. Die Schweizer Eva und Markus Heizmann sind Mitbegründer des Bündnis gegen den Krieg ::: Hände weg von Syrien. Mehrfach haben sie das Land bereist und sich vor Ort kundig gemacht. Dabei stellten sie – wie in vielen anderen Fällen  – die verfälschende Rolle der Medien heraus. Was dort nicht zu erfahren ist, verbreitet das Bündnis gegen Krieg: "Der Krieg wurde von außen ins Land geschleppt. Die meisten Kämpfer sind Söldner aus über 80 Ländern, unterstützt von den USA, Israel, Frankreich, England, Qatar, Saudi Arabien, der Türkei, Jordanien und weiteren. Die ersten Toten gab es bereits 4 Tage nach Beginn des so genannten Aufstandes und der angeblich friedlichen Proteste. Dabei handelte es sich nicht um DemonstrantInnen sondern um syrische Polizistinnen."



(Video: arbeiterfotografie – aufgenommen in Darmstadt am 02.02.2018)

Eva und Markus Heizmann vertreten die Erkenntnis, "dass Syrien ein angegriffenes Land ist in einer Reihe von vielen Ländern, die schon zu Staub und Asche gebombt worden sind und zerstört sind: Palästina, Libyen, Jemen, Irak, Afghanistan, Teilung von Sudan usw." In ihrem GRUSS an die LeserInnen der Neuen Rheinischen Zeitung rufen sie "alle Menschen auf zur Solidarität mit den angegriffenen Völkern, die von Imperialismus und Zionismus angegriffen werden. Unsere Forderungen sind Auflösung der NATO, stoppt das Embargo, Schluss mit dem Krieg. Und im Falle Syriens: Wiederaufnahme der diplomatischen Beziehungen."


Literaturempfehlungen:

Tim Anderson, Der schmutzige Krieg gegen Syrien, Liepsen-Verlag, Marburg, ISBN 978-3-9812703-9-6

Karam Khella, Syrien - von der Wiege der Menschheit bis zur Krise, TuP Verlag, Hamburg, ISBN 978-3-939710-04-2

Online-Flyer Nr. 646  vom 07.02.2018

Druckversion     



Startseite           nach oben

KOSTARIKATUREN


Von Kostas Koufogiorgos
FOTOGALERIE