NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung - Logo
SUCHE
Suchergebnis anzeigen!
RESSORTS
SERVICE
Unabhängige Nachrichten, Berichte & Meinungen
Aktueller Online-Flyer vom 19. November 2017  

zurück  
Druckversion

Kultur und Wissen
Das neue Deutschlandlied
DANKE DEUTSCHLAND
Von Anis Hamadeh

Einer unserer Autoren, der Islamwissenschaftler Anis Hamadeh, hat in der vergangenen Woche dieses Lied auf You Tube gesungen und sich dabei selbst auf der Gitarre begleitet.Damit unsere LeserInnen auch diese ihnen wie uns bisher unbekannte Seite von Anis kennenlernen, haben wir sie in diese NRhZ-Ausgabe gestellt. Unter dem Link https://youtu.be/kI35HLXER5w können Sie ihn singen und spielen hören und sehen.
 
DANKE DEUTSCHLAND
 
1. Danke Deutschland für die Waffenexporte,
wir liefern Waffen an die seltsamsten Orte.
 
2. Danke Deutschland für die vielen Prothesen
mit denen Waffenopfer schnell wieder genesen.
 
3. Danke Deutschland für die Griechenland-Strenge.
Wir sind stark und drängen Andre in die Enge.
 
4. Danke Deutschland für die Hegemonie, in Europa sind wir groß wie fast nie.
Das alles ist Deutschland, yeah, das alles sind wir, wir.
 
5. Danke Deutschland für die Angela
 und ihren guten Draht zur USA.
 
6. Danke Deutschland für Navid Kermani, er sprach für uns vor dem Bundestag.
Danke Deutschland für die Israel-Treue als Ersatz für echte Holocaust-Reue.
Gegen Juden darf man nicht mehr, da muss jetzt schon mal der Muslim her,
sagt selbst die Schwan, hört's euch mal an!
 
7. Danke Deutschland für Pegida, nie wieder, nie wieder!
 
8. Danke Deutschland für die Dämonisierung
von Putin und seiner ganzen Regierung.
 
9. Danke Deutschland für die Ramstein-Station,
Krieg von deutschem Boden hatten wir schon.
 
10. Danke Deutschland für die kalte Zeit, die nach etwas völlig Neuem schreit.
Das alles ist Deutschland, yeah, das alles sind wir, wir. (PK)
 
 
Der Vater von Anis Hamadeh stammt aus dem Westjordanland, seine Mutter aus Königsberg, er selbst wurde 1966 in Hamburg geboren, ist Islamwissenschaftler und Autor von "Islam verstehen. Ein praktisches Handbuch" und von "Die Dichter. 14 gereimte Geschichten am Kalifenhof in Bagdad vor 1000 Jahren" (CD mit Textheft). Außerdem ist er Songwriter und Musiker. Derzeit entsteht seine Krimi-Serie "Calamus" mit einem muslimischen Detektiv im Kairo des 14. Jahrhunderts (Die erste Folge steht bereits dreisprachig online).


Online-Flyer Nr. 523  vom 12.08.2015

Druckversion     



Startseite           nach oben

KOSTARIKATUREN


Von Kostas Koufogiorgos
FILMCLIP
FOTOGALERIE


Karneval fürs Klima
Von Arbeiterfotografie