NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung - Logo
SUCHE
Suchergebnis anzeigen!
RESSORTS
SERVICE
Unabhängige Nachrichten, Berichte & Meinungen
Aktueller Online-Flyer vom 25. April 2024  

zurück  
Druckversion

Globales
Die Terrorattacken vom 11. September 2001:
Alles klar? Jetzt im Museum!
Von Heinrich Frei

Heute am 21. Mai 2014 wird das 9/11 Museum in New York für das Publikum eröffnet. Diese Gedenkstätte soll an die fast 3000 Opfer erinnern die 2001 umgekommen sind. Niemand soll das Ungeheuerliche vergessen, das am 11. September 2001 geschehen ist. Für mich als Techniker, auch mit Brandschutz und Statik befasst, ist jedoch nicht klar was am 11. September 2001 wirklich passiert ist. Warum stürzte ein dritter Wolkenkratzer des World Trade Center, das Gebäude No. 7 (WTC7) ebenfalls wie ein Kartenhaus zusammen, ohne dass ein Flugzeug in das Gebäude geflogen war?
 

Quelle: Naudet brothers' documentary film 9/11
 
Und weiter: Warum durchschlug ein leicht gebautes Passagierflugzeug aus Aluminium, die Boeing 757-223ER, dicke Betonmauern von mehreren Trakten des Pentagon in Washington? Vieles in unklar rund um 9/11. Deshalb verlangen Piloten, Architekten und Ingenieure (1) eine neue Untersuchung von 9/11. Lesen Sie dazu auch am Schluss dieses Textes einige der kritischen Bücher, die zu 9/11 erschienen sind.
 
Aber für viele scheint alles klar zu sein: Khalid Sheikh Mohammed bekannte sich ja nach 183 Mal "Waterboarding“ Behandlungen, dem simulierten Ertrinken, von "A bis Z“ zu den Terrorattacken auf das World Trade Center und auf das Pentagon. Auch andere 9/11-Kronzeugen legten Geständnisse ab, wurden aber  vorher in Guantánamo, in Geheimgefängnissen in Afghanistan, Polen, Rumänien, Thailand und anderen "Black sites“ Behandlungen unterworfen, wie Schlafentzug, Schlägen, Stresspositionen, induzierte Hypothermie und anderen Arten der Folter, um der Wahrheit näher zu kommen…
 
Die Terroranschläge des 11. September 2001 führten zur Inhaftierung von vielen Verdächtigen, die zum Teil heute noch in Guantánamo sitzem. Der Untersuchungsbericht über die Terroranschläge, der „9/11 Kommission Report“, basiert zu einem grossen Teil auf Aussagen von Häftlingen, die von der CIA verhört wurden. (2) Der 9/11 Kommission wurde jedoch nicht erlaubt, mit den Häftlingen in Guantánamo zu sprechen, auch nicht mit dem 9/11 Kronzeugen Khalid Sheikh Mohammed.
 
Eine Untersuchung des Angriffes des Terrorkommandos auf die USA wurde erst nach 14 Monaten auf Druck von Angehörigen der Opfer von 9/11 von der US-Regierung in Angriff genommen. Vier Frauen, die ihre Ehemänner am 11. September verloren hatten, Kristen Breitweiser, Patty Casazza, Lorie Van Auken und Mindy Kleinberg, die in New Jersey wohnten, zwangen die US-Regierung eine Untersuchung einzuleiten.
 
Nach den Anschlägen begann der "Krieg gegen den Terror", der bis heute im Gange ist, zuerst in Afghanistan, dann im Irak usw. Schon einen Tag nach 9/11, am 12. September, beschloss die Nato, dass Artikel 5 des Nato Vertrages in Kraft tritt. Der Angriff auf die USA durch die Terroristen wurde als Angriff auf alle Nato-Alliierte in Nordamerika und Europa betrachtet. Vier Wochen nach 9/11 wurde Afghanistan bombardiert, weil das Taliban-Regime Osama Laden, den angeblichen Drahtzieher der 9/11-Anschläge, nicht ausliefern wollte. Keiner der mutmasslichen Attentäter von 9/11 kam jedoch aus Afghanistan.
 
Heute sind etwa 90 Prozent aller Kriegsopfer Zivilisten
 
„Seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges haben auf der Erde 248 bewaffnete Konflikte in 153 Regionen stattgefunden. Die Vereinigten Staaten von Amerika haben zwischen dem Ende des Zweiten Weltkrieges und 2001 201 Militäroperationen im Ausland durchgeführt. - Seitdem viele andere, im Irak, in Afghanistan usw. - Während des 20. Jahrhunderts haben Kriege, direkt und indirekt, 190 Millionen Todesfälle verursacht -. Mehr als in den vorangegangenen vier Jahrhunderten." (3) 90 Prozent davon waren Zivilisten.
 
Sei lieb zu Amerika, sonst bringen wir Demokratie in dein Land…
 
„Die USA sind verantwortlich für 41 Prozent der weltweiten Militärausgaben. Danach kommen China mit 8,2%, Russland mit 4,1 %, Grossbritannien und Frankreich mit je 3, 6%“
„Die Vereinigten Staaten unterhalten 700 bis 1000 Militärstützpunkte in mehr als 100 Ländern.“ (4)

Bücher und Filme:
 
Zu den Ereignissen vom 11. September sind zahlreiche Bücher und Filme erschienen, die sich kritisch mit den Terroranschlägen auseinandersetzen. Diese hier erwähnten Publikationen weisen auf zahlreiche Ungereimtheiten im offiziellen „9/11 Kommission Report“ der US-Regierung hin.
 
Zweitausendundeins Verlag 2004: Daniel Hopsicker, „Welcome to Terror Land Mohammed Atta und seine amerikanischen Helfer“. Der Autor recherchierte monatelang in den Flugschulen, die Atta und seine Helfer in Florida besucht hatten.
 
Westend Verlag Frankfurt/Main, 2011: Mathias Bröckers und Christian C. Walther „11.9. Zehn Jahre danach. Der Einsturz eines Lügengebäudes." Bröckers war Redakteur der taz, Kolumnist der ZEIT. Bröckers hat kürzlich auch ein lesenswertes Buch zum Kennedy-Mord herausgegeben.
 
Piper Verlag, München und Zürich, August 2011: Andreas von Bülow „Die CIA und der 11. September, Neue Erkenntnisse 10 Jahre danach" Bülow war früher in Deutschland Bundesminister unter Helmut Schmidt.
 
Heyne Verlag München, August 2011: „Die amerikanische Verschwörung: 9/11 und andere Lügen“ von Jesse Ventura und Dick Russel. Ventura war Bürgermeister und auch Gouverneur des US-Bundesstaates Minnesota. Ventura schildert in diesem Buch auch die offenen Fragen, die sich auch heute noch zu den Morden an Martin Luther King und an John F. Kennedy stellen.
 
Knaur Verlag München, August 2011: Gerhard Wisnewski „Operation 9/11, der Wahrheit auf der Spur, 10 Jahre danach: neue Beweise“
 
Kai Homilius Verlag, 2011, Paul Schreyer „Inside 9/11“
 
Algora Verlag, New York 2013, Elias Davidsson, „Hijacking America's Mind on 9/11: Counterfeiting Evidence" in englischer Sprache
 
Interessant sind auch der Film von Massimo Mazzuco http://www.youtube.com/watch?v=O1GCeuSr3Mk#t=16
und „Loose change", ein älterer Dokumentarfilm, der auch auf Youtube zu sehen ist: http://www.youtube.com/watch?v=RCA8GDjAfeM (PK)


(1) http://pilotsfor911truth.org/http://www.ae911truth.org/
(2) http://www.9-11commission.gov/report/911Report.pdf
(3) 90% of All Deaths In War Are CIVILIANS Washington’s Blog May 16, 2014
(4) http://www.infowars.com/90-of-all-deaths-in-war-are-civilians/
 


Online-Flyer Nr. 459  vom 21.05.2014

Druckversion     



Startseite           nach oben

KÖLNER KLAGEMAUER


Für Frieden und Völkerverständigung
FOTOGALERIE