NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung - Logo
SUCHE
Suchergebnis anzeigen!
RESSORTS
SERVICE
Unabhängige Nachrichten, Berichte & Meinungen
Aktueller Online-Flyer vom 25. April 2024  

zurück  
Druckversion

Globales
Zeichnen Sie Edward Snowden mit dem Friedensnobelpreis aus!
Infowars-Kampagne für den Whistleblower
Von Paul Joseph Watson

Der Empfehlung von zwei norwegischen Abgeordneten und des deutschen von der Partei DIE LINKE, Gregor Gysi, folgend, startete Infowars eine Kampagne zur Auszeichnung des Whistleblowers Edward Snowden mit dem Friedensnobelpreis für sein mutiges Handeln - das Aufdecken der Massenüberwachung und zügellosen  Regierungskorruption. Baard Vegar Solhjell und Snorre Valen  (1) machten geltend, Snowden habe "einen Beitrag zu einer dauerhaften und friedlicheren Weltordnung geleistet" und schlugen vor, dass er für den Preis in Betracht gezogen werden sollte. Begründung: "Seine Aktionen haben tatsächlich dazu geführt, dass Vertrauen und Transparenz wieder als leitende Prinzipien in die Weltsicherheitspolitik eingeführt worden sind."

Quelle: Infowars
 
Hunderte von Nominierungen für den renommierten Preis werden erwartet. Mitglieder aller Nationalversammlungen können Kandidaten vorschlagen. Über die endgültige Liste wird am 4. März entschieden, und der Gewinner wird am 10. Oktober verkündet. Bitte klicken Sie auf Facebook unter dem angeführten Link (2) "gefällt mir" an und unterschreiben Sie den offiziellen Text 'Award Edward Snowden the Nobel Peace Prize'. Wenn wir Millionen von 'gefällt mir' bei dieser Facebook-Kampagne bekommen, hätte das einen riesigen Einfluss auf das Nobel-Komitee. Snowden ist der Kandidat der Menschen und wir fordern, dass die Menschen dadurch anerkannt werden, dass Snowden dieser Preis zugesprochen wird.
Seinen Bemühungen, die unzähligen verfassungswidrigen Späh-Programme der NSA zu enthüllen, hat dazu beigetragen, dass sich die öffentliche Meinung strikt gegen die Massen-Überwachung wendet. Eine kürzlich abgehaltene Umfrage von USA TODAY (3)  (USA TODAY/Pew Research Center Poll) ergab, dass 70% der Amerikaner "sagen, sie sollten nicht Privatsphäre und Freiheit aufgeben müssen, um vor Terrorismus sicher zu sein."
Snowdens Aktionen haben landesweit zur Einführung von Gesetzen in der Legislative der Vereinigten Staaten von Amerika (4) geführt, die darauf abzielen, den NSA-Einrichtungen Wasser und Strom abzudrehen, und die es für illegal erklären, wenn Staatsbehörden Informationen benutzen, die sie von der Bundesagentur bekommen haben.
Kritiker haben versucht, Snowden zu verleumden, indem sie ihn als Verräter bezeichneten, der Terroristen dabei geholfen habe, nicht gefasst zu werden. Es gibt jedoch überhaupt keinen Beweis dafür (5), dass die NSA-Spionage auch nur einen einzigen terroristischen Anschlag verhindert hätte. "In diesen Programmen ging es niemals um Terrorismus, sondern um Wirtschaftsspionage, soziale Kontrolle und diplomatische Manipulation. Es geht um Macht", schrieb Snowden.

In den vergangenen Jahren erregte das norwegische Nobel-Komitee Hohn und Spott, weil es den Friedenspreis Kandidaten zugesprochen hat, die genau das Gegenteil von dem repräsentieren, was der Preis symbolisieren sollte: z.B. Leute wie Barack Obama und die an sich korrupte Europäische Union.

Es ist eine sehr gute Gelegenheit, Glauben und Ansehen des Friedensnobelpreises wiederherzustellen, wenn ein Kanditat ausgezeichnet wird, der es wirklich verdient, jemand, der einen weltweiten Weckruf ausgesendet und eine Wiedergeburt der Ideale Freiheit und Privatsphäre bewirkt hat.

Bitte unterstützen Sie unsere Kampagne für die Auszeichnung Edward Snowdens mit dem Friedensnobelpreis, indem Sie "gefällt mir" anklicken und die offizielle Facebook-Seite (6)  oder diesen NRhZ-Artikel an Ihre Freunde weiterschicken. (PK)
(1) http://news.yahoo.com/snowden-gets-nobel-peace-prize-nomination-norwegian-mp-114024970.html
(2) https://www.facebook.com/pages/Award-Edward-Snowden-the-Nobel-Peace-Prize/579668058793307
(3)  http://www.usatoday.com/story/news/politics/2014/01/20/poll-nsa-surveillance/4638551/
(4)  http://www.prisonplanet.com/tennessee-bill-would-shut-down-nsa-spy-center.html
 (5) http://www.washingtonsblog.com/2013/10/nsa-spying-did-not-result-in-one-stopped-terrorist-plot-and-the-government-actually-did-spy-on-the-bad-guys-before-911.html
(6) Vgl. Anm. (2) 
 
Paul Joseph Watson ist Herausgeber und Autor bei Infowars.com und Prison Planet.com. Er schrieb das Buch "Order Out Of Chaos". Watson ist auch Gastgeber bei Infowars Nightly News. Sein Artikel wurde Mittwoch, den 29. Januar 2014 um 12:29 ins Netz gestellt und jetzt von der NRhZ-Redaktion entdeckt und von unserer solidarischen Mitarbeiterin Ingrid von Heiseler übersetzt.
Tags: big brother, domestic news, domestic spying
Facebook @ https://www.facebook.com/paul.j.watson.71

FOLLOW Paul Joseph Watson @ https://twitter.com/PrisonPlanet

 


Online-Flyer Nr. 445  vom 12.02.2014

Druckversion     



Startseite           nach oben

KÖLNER KLAGEMAUER


Für Frieden und Völkerverständigung
FOTOGALERIE