NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung - Logo
SUCHE
Suchergebnis anzeigen!
RESSORTS
SERVICE
Unabhängige Nachrichten, Berichte & Meinungen
Aktueller Online-Flyer vom 29. März 2024  

Fenster schließen

Fotogalerien
Mülheimer Jugend-Kunstfestival
Affjerockt
Von Hans-Dieter Hey

Vergangenen Freitag war das Jugend-Kunstfestival in Köln-Mülheim ein gigantischer Erfolg. Auch das Wetter spielte mit. Mit Tanz, Akrobatik und Musik wurde „affjerockt“ für Toleranz und Völkerverständigung und damit gegen Fremdenhass. Neben ein paar visuellen Eindrücken vom Festival stellen wir ein Medienprojekt des Don-Bosco-Clubs Köln vor, das auf dem Festival gezeigt wurde. „I ‚C’ You“ heißt es. Mit ihm sollten Kinder und Jugendliche mediale Erfahrungen sammeln.




Noch wird geübt...











































Der Don-Bosco-Club ist eine katholische Jugendeinrichtung unter anderem mit dem Ziel, Kinder und Jugendliche bei Ihrer Entwicklung hin zu Frieden und Gewaltlosigkeit und mit schulischen und beruflichen Hilfsangeboten und Freizeitaktivitäten zu unterstützen. Eins dieser Angebote war das Fotoprojekt „I ‚C’ You“ der Medienwerkstatt des Clubs. Kinder und Jugendliche sollten ihr soziales und berufliches Umfeld in Köln-Mülheim erfahren und Menschen bei der Arbeit fotografieren. Daraus ist in Zusammenarbeit mit den Jugendlichen und dem KAOS Kunst- und Video-Archiv Köln ein kleiner Film entstanden, der auf dem Jugend-Kunstfestival gezeigt wurde. (HDH)







„I ‚C’ You“ – „Menschen bei der Arbeit”
ca. 8 Minuten
Ein Film von
Reinhard Linke, Don-Bosco-Club, Köln
Tom Kösel, KAOS Kunst- und Video-Archiv, Köln
Hans-Dieter Hey, gesichter zei(ch/g)en, KölnGrafik: Mihaela Comsa
Musik: M.I.X – Music against Xenophobia


Online-Flyer Nr. 203  vom 24.06.2009



Startseite           nach oben